Sonntag, 23. November 2014

Augsburg

Augsburg: Kälberhalle soll kleines Hofbräuhaus werden Kälberhalle soll kleines Hofbräuhaus werden

Die Gastronomen Seferi übernehmen die Kälberhalle mit 400 Plätzen. Und im ehemaligen Haupt ist jetzt ein Edel-Steak-Restaurant. Von Miriam Zissler.

Kommentare (5)

Höchstädt

Höchstädt: 20-jähriger Mann stirbt nach Kollision mit Reisebus auf B16 20-jähriger Mann stirbt nach Kollision mit Reisebus auf B16

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Samstag auf der B16 bei Höchstädt ereignet. Ein junger Autofahrer war frontal in einen Reisebus geprallt.

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Augsburg-Stadt
Augsburg: Feuer bricht in Küche aus - Frau kommt ins Krankenhaus Feuer bricht in Küche aus - Frau kommt ins Krankenhaus

Zu einem Brand in der Bauernfeindstraße rückte die Feuerwehr Augsburg am Samstagmorgen aus. Eine Frau war nicht mehr...

Bayern

Ratgeber

Ratgeber: So füttert man Vögel in der kalten Jahreszeit richtig So füttert man Vögel in der kalten Jahreszeit richtig

Viele Garten- und Balkonbesitzer stellen im Winter Futterhäuschen für Vögel auf. Ein paar Dinge sollten Tierfreunde jedoch beachten, um die Vögel nicht zusätzlich zu gefährden. Von Ann-Kathrin Marr.

Erbstreit

Erbstreit: Kunstschatz von Kunstsammler Gurlitt: Droht eine neue Hängepartie? Kunstschatz von Kunstsammler Gurlitt: Droht eine neue Hängepartie?

Die Cousine des Kunstsammlers Cornelius Gurlitt erhebt Anspruch auf sein millionenschweres, umstrittenes Erbe. Doch welche Auswirkungen hat das?

Horror-Unfälle

Horror-Unfälle: Drei Menschen sterben - Dreijähriger in Lebensgefahr Drei Menschen sterben - Dreijähriger in Lebensgefahr

Schwere Unfälle in der Region haben drei Menschen das Leben gekostet, ein Dreijähriger schwebt in Lebensgefahr.

Bilder (2)

Sport

1. Bundesliga

1. Bundesliga: Taktik geändert: FC Bayern gewinnt gegen Hoffenheim 4:0 Taktik geändert: FC Bayern gewinnt gegen Hoffenheim 4:0

Anfangs taten sich die Bayern-Spieler gegen die mutig agierenden Hoffenheimer schwer. Doch dann änderte Pep Guardiola seine Taktik.

Video (2)  |  Bilder (2)

Mit einer «Wunderrunde» hat Nico Rosberg seinen Titelrivalen Lewis Hamilton geschockt und die Pole Position für das Formel-1-Saisonfinale erobert.

1860 München

1860 München: Sieg in Berlin: Löwen entfernen sich weiter von Abstiegsplätzen Sieg in Berlin: Löwen entfernen sich weiter von Abstiegsplätzen

In der 2. Bundesliga haben sich die Münchner Löwen weiter von den Abstiegsplätzen entfernt. Sie gewannen beim 1. FC Union Berlin mit 4:1.

Panorama

Rom

Rom: Russischer Tourist ritzt Buchstabe ins Kolosseum: 20.000 Euro Strafe Russischer Tourist ritzt Buchstabe ins Kolosseum: 20.000 Euro Strafe

Den Anfangsbuchstaben seines Namens hat ein Russe in das Kolosseum in Rom geritzt. Er wurde auf frischer Tat ertappt. Das wird für den 42-Jährigen nicht nur sehr teuer.

Kommentare (5)

Lotto am Samstag, 22. November

Lotto am Samstag, 22. November: Lotto am Samstag: Die richtigen Lottozahlen für 14 Millionen Euro Lotto am Samstag: Die richtigen Lottozahlen für 14 Millionen Euro

Haben Sie richtig getippt? Immerhin liegen im Jackpot 14 Millionen Euro. Das sind die richtigen Lottozahlen bei Lotto am Samstag, 22. November:

Schauspielerin hat Geburtstag

Schauspielerin hat Geburtstag: Scarlett Johansson wird 30: "Will kein Objekt der Begierde sein" Scarlett Johansson wird 30: "Will kein Objekt der Begierde sein"

Sie gilt als eine der wandlungsfähigsten Schauspielerin: Scarlett Johansson. Am Samstag wird sie 30 Jahre alt und hat dafür schon erstaunlich viel erlebt.

Video (1)

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Niemand gibt gerne zu, dass die eigene Fahrfitness nachlässt. Doch gerade im Alter kann sie...

Bärtig und naturnah kommt er daher und verpasst dem Hipstertum eine gediegene Spielart - der...

Würde man nicht vermuten, ist aber so: Für Fußballspieler sind gute Bauchmuskeln wichtig. Das hat...

Meitingen

Meitingen: Jogger prügelt sich mit Hundebesitzer Jogger prügelt sich mit Hundebesitzer

Am Lechkanal in Meitingen eskaliert ein Streit zwischen einem 63-jährigen Jogger und einem älteren Paar mit drei Hunden. Am Ende fliegen die Fäuste. Von Ulrike Eicher.

Kommentare (15)

FC Augsburg

FC Augsburg: Callsen-Bracker zur VfB-Partie: "Ein schwieriges und hitziges Spiel" Callsen-Bracker zur VfB-Partie: "Ein schwieriges und hitziges Spiel"

Jan-Ingwer Callsen-Bracker sieht sein Team beim Schlusslicht VfB Stuttgart nicht in der Favoritenrolle. Der Verteidiger erklärt auch genau, warum das so ist. Von Wolfgang Langner.

Video (1)

Augsburg

Augsburg: Extremkletterer Alexander Huber: "Die Angst ist mein Freund" Extremkletterer Alexander Huber: "Die Angst ist mein Freund"

Wenn der Extrembergsteiger Alexander Huber steile Wände erklimmt, ist die Furcht seine Lebensversicherung. Trotzdem machte ihm eines Tages die Angst im Alltag schwer zu schaffen. Von Marcus Bürzle.

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Bei einer Wanderung im Herzen Bayerisch-Schwabens erleben wir in Kirchheim kulturelle Weltklasse und...

Bilder (5)

Obstbäume sind ein unverzichtbarer Bestandteil jeder grünen Oase. Wer gibt nicht gern mit Marmelade...

Den Rum mit 75 ml Wasser und Puderzucker aufkochen. Noch heiß über die Rosinen gießen und 3 – 4 Std....




Soziale Netzwerke


Beilagen in Ihrer Region


Politik

mehr Politik
Frankfurt am Main: Blokcupy-Demo am EZB-Neubau mit Verletzten

Schon vor der offiziellen Eröffnung im März nächsten Jahres haben Blockupy-Aktivisten dem EZB-Neubau einen ersten Besuch abgestattet. Die Demo eskalierte.

Wissenschaft

Mehr Wissenschaft
Mecklenburg-Vorpommern: Vogelgrippe-Virus H5N8 bei Wildvögeln aufgetaucht

Erstmals ist das Vogelgrippe-Virus H5N8 bei Wildvögeln nachgewiesen worden. In Mecklenburg-Vorpommern soll nun das Hausgeflügel in Ställen untergebracht werden.