10 000 bärige Tütchen für Haiti
08.02.2010 18:55 UhrDießen Eine große Spendenaktion für Kinder in Haiti plant derzeit die Klasse 6c des Ammersee-Gymnasiums in Dießen. Schüler und Eltern der Klasse haben die Idee laut Pressemitteilung in Rekordzeit aufgenommen und gemeinsam mit vielen spontanen Helfern umgesetzt: 10 000 kleine Gummibärchentüten wurden von der Firma Magna sweets GmbH gespendet, die Germeringer Agentur DP-Medsystems AG hat die Tütchen kostenlos mit Foto und dem Ammersee-Gymnasium-Logo gestaltet, die „Kindernothilfe“ und „Schulen für Haiti“ unterstützten die Aktion mit Fotos und Infos.
Nun stehen die 40 Kisten mit je 250 Tüten im Ammersee-Gymnasium und werden in unterschiedlichen Aktionen verkauft. Gaststätten, Arztpraxen und Firmen im Umland können eine Kiste für 125 Euro erwerben, die Kinder des Gymnasiums verkaufen selber und es wird mehrere Termine geben, an denen die Tütchen direkt im Gymnasium angeboten werden. Die erste Gelegenheit ergibt sich auf einem Elterninfoabend am 10. Februar sowie der ASG-Faschingsfeier am Donnerstag, 11. Februar, ab 17 Uhr. Hier wird die Klasse 6c auch Cocktails, Kuchen und Würstchen verkaufen. (lt)
Bestellungen werden angenommen unter elternbeirat@amseegym.de oder telefonisch im Sekretariat des ASG 08807-214330, Spendenquittungen sind möglich.
Gewinnen Sie Eintrittskarten und CDs, zum Beispiel für "Supernase" Mike Krüger in Gersthofen.
Aktionen & Angebote
Kurz, schnell, spannend: Die Twitter-Updates unserer Redaktion.Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte
Sie suchen Singles aus Ihrer Stadt oder Region? Auf unseren Regionalseiten informiert Sie eDarling über Land, Leute und Flirtmöglichkeiten.













