Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Aichach
  3. Veranstaltungswochenende: Abgespeckter Wila-Sonntag lockt mehr Besucher nach Aichach

Veranstaltungswochenende
27.03.2017

Abgespeckter Wila-Sonntag lockt mehr Besucher nach Aichach

Reger Betrieb herrschte in den Gängen der Messehalle.
4 Bilder
Reger Betrieb herrschte in den Gängen der Messehalle.
Foto: Erich Echter

Veranstalter sind zufrieden. Mehr als 20000 Menschen an zweieinhalb Tagen bei Gewerbeschau. Am Sonntag brummt die Innenstadt  – nicht nur wegen der Oldtimer

Weniger ist manchmal mehr – auf das Aichacher Veranstaltungswochenende und insbesondere auf den Wila-Sonntag trifft dieses geflügelte Wort zu: Weniger Ausstellungszelte, weniger Programm – noch mehr Besucher. Obwohl in diesem Jahr in der Innenstadt weniger geboten wurde als 2015 oder 2013, brummte der Stadtplatz regelrecht (nicht nur wegen der Oldtimer), und das Wila-Messezelt war sogar noch besser gefüllt als früher.

Die Verkaufsmesse fand einen Monat früher statt als beim letzten Termin vor zwei Jahren, und das Rahmen-Programm wurde abgespeckt. Keine Shows oder Vorführungen auf dem Volksfestplatz, keine Kunstmeilen-Eröffnung, kein Spargelmarkt und auch kein Autosonntag auf dem Stadtplatz. Dennoch gehen Bürgermeister Klaus Habermann und Messe-Veranstalter Bernd Böhme von mindestens 20000 Besuchern an den zweieinhalb Tagen seit Freitagnachmittag allein auf dem Gelände an der Schrobenhausener Straße aus. „Plus X“, betont Habermann: Er war wie Böhme und Mitveranstalter Oliver Schmid vom Walchshofener Messeservice Ideeko hochzufrieden. Schon der Freitagnachmittag sei sehr gut gelaufen, und auch am Samstagnachmittag seien Zelt und Außengelände sehr gut besucht gewesen. Der Sonntag ist dann schon fast traditionell ein Selbstläufer. Davon profitierten auch die Innenstadthändler beim verkaufsoffenen Sonntag. Da zog auch die Oldtimerschau jede Menge Publikum an. Der Stadtplatz war rappelvoll (Habermann: „So habe ich das auch noch nicht gesehen.“), und zwischen Altstadt und Wila-Gelände pendelte ein regelrechter Fußgänger-Strom.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.