Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Aichach
  3. Party: Am Freitag startet das Südufer-Festival

Party
19.07.2017

Am Freitag startet das Südufer-Festival

Der Friedberger See wird beim Südufer-Festival am 21. und 22. Juli zur Partyzone. Die Stadt hat ein umfangreiches Sicherheitskonzept ausgearbeitet. In einem Punkt gibt es aber noch Diskussionsbedarf.
Foto: Aerobild Augsburg

An zwei Tagen werden in Friedberg insgesamt bis zu 6000 Besucher erwartet. Wo man trotzdem noch baden kann

Es soll eine lässige Sommerparty werden, die am Freitag und Samstag am Friedberger See über die Bühne geht. Von 14 Uhr bis Mitternacht steigt am 21. und 22. Juli das Südufer-Festival am Friedberger See. Auf zwei Bühnen, eine davon im Wasser, werden Livebands und DJ-Klänge zu hören sein. Philipp Köhler vom Kulturamt, bei dem die Fäden zusammenlaufen, hofft, dass die Premiere eines Jugendfestivals am See ein Erfolg wird. Das Wetter verspricht gut zu werden, die Musik ist gebucht.

Die Bands seien mit Bedacht so ausgesucht, dass sie für entspannte Sommer-Sonne-Strand-Stimmung sorgen, sagt Köhler. Viele kommen aus dem Genre Electro- oder Indie-Pop, die beiden Headliner sind mit Claire aus München und Lola Marsh aus Israel Frauen. Auf Lola Marsh sind Köhler und sein Chef Frank Büschel besonders stolz. Die Band tourt international und hat mit „Wishing Girl“ die Musik zum Werbespot von Ebay geliefert. Außerdem mit dabei ist eine Mischung angesagter regionaler Bands, etwa die neu gegründeten Brasseroni aus Friedberg, Endlich Blüte und Adulescens, die in Augsburg gerade von sich reden machen, aber auch Nihils aus Österreich oder Kytes aus München. Auf der Seebühne kommt die Musik von DJs wie auto.matic.music aus Augsburg oder dem iranisch-schwedischen DJ Aril Brikha. Klar ist: Die Musik des Open-Air-Konzerts wird weithin zu hören sein. Die Verantwortlichen betonen jedoch, man habe ein Lärmgutachten erstellt. Alkohol, über den es unlängst im Stadtrat eine Diskussion gab, wird es auch geben – allerdings keine harten Getränke. Mitgebracht werden darf Verpflegung nicht. Zum Angebot gehört ein Kreativmarkt – Stände mit einem Angebot an Kleidung und Accessoires aus dem kreativen, nachhaltigen Bereich. Auch Wakeboard-Aktionen und eine Slackline sind geplant.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.