Damit die Einkaufsstadt Aichach noch attraktiver wird
Aktionsgemeinschaft bekommt von der Rid-Stiftung zwei Jahre lang professionelle Hilfe, um sich für die Zukunft fit zu machen. Die Konkurrenz durch den Onlinehandel ist nur eines der Themen
Aichach Der Einzelhandel steht vor vielen Herausforderungen: Die Kunden ändern ihr Verhalten, der demografische Wandel macht sich bemerkbar, die Konkurrenz durch den Onlinehandel wächst. Wie lässt sich die Zukunft in Aichach gut gestalten? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Aktionsgemeinschaft Aichach (Aga) mit professioneller Unterstützung. Sie hat sich als eine von drei Werbegemeinschaften unter 29 Bewerbern durchgesetzt und von der Rid-Stiftung den Zuschlag für ein kostenloses zweijähriges Coaching im Wert von 15000 Euro bekommen. Am Montagabend überreichte Vorständin Michaela Pichlbauer der Aga den Scheck und gab so das Startsignal.
Pichlbauer stellte die Rid-Stiftung und ihre Zielsetzung vor (siehe Infokasten). Bei dem Coaching, das die Aga nun bekommt, werde besonderes Gewicht auf Kooperation gelegt, erläuterte sie. An der Bewerbung der Aga habe die Stiftung besonders der Ausdruck „Ois beinand“ im Namen begeistert. Sie lobte auch den strategischen Ansatz – mehr Zusammenarbeit innerhalb der Aga und mit Partnern.
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