Jetzt, wo die Biergartensaison erst so richtig beginnt, soll es in Blumenthal bei Aichach auch gleich richtig fetzig losgehen:

Am Freitag, 11. Juni, spielt die Band IRXN ab 20 Uhr im Blumenthaler Biergarten Folkrock pur - bei Regen im Hochzeitssaal.
Musik mit besonderer Kraft und Würze
Die vor vier Jahren gegründete Formation ist ein Zusammenschluss von fünf Musikern aus mehreren Teilen Bayerns, mit unterschiedlichen musikalischen Wurzeln. "Das - und eine schier unerschöpfliche Kreativität - gibt ihrer Musik die Würze und die Kraft", heißt es in einer Pressemitteilung.
Das spiegelt sich auch im Gruppennamen IRXN wieder, der sich aus dem gleichlautenden altbairischen Wort ableitet und so viel wie "Kraft, Leidenschaft" bedeutet. "IRXN überzeugt mit sprühender Spielfreude, tiefgehender Poesie und provokanten Betrachtungen über alles, was das Leben ausmacht", heißt es weiter.
IRXN spielt mit zwei Gitarren, Bass oder Tuba, Drum-Set und Geige mit bayerischem Gesang. Ihr typischer Sound: rockig, klangvoll, folkig, mystisch, fetzig, melodiös, groovig, tanzbar.
Der Organisator der Blumenthaler Kulturtage, Karl Giggenbach, war begeistert von der neuen CD, die es auch zu erwerben gibt und die man sich von den Künstlern signieren lassen kann.
Reservierung Plätze können reserviert werden unter Telefon (0 82 51) 88
51 80 oder per E-Mail an veranstaltungen@schloss-blumenthal.de
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.
Artikel kommentieren
| Artikel bewerten: