Mittwoch, 19. Juni 2013

13. Mai 2012 19:07 Uhr

Unfall in Friedberg

Schleuderpartie endet auf dem Trambahngleis

Bei einem missglückten Überholmanöver auf der Augsburger Straße in Friedberg wurden zwei Personen verletzt.

Einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften machte der schwere Verkehrsunfall nötig, der sich in der Nacht zum Samstag in Friedberg ereignete

Der Unfallverursacher war in der Nacht zum Samstag gegen 2.45 Uhr in Richtung Augsburg unterwegs. Kurz vor der Zusammenführung der beiden Spuren beschleunigte der Fahrer nach Angaben der Polizei, um vor einem anderen Fahrzeug einzuscheren. Dabei kam er auf die Gegenfahrbahn, riss erschrocken das Steuer herum und geriet ins Schleudern. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf den Gleisen der Straßenbahnlinie 6, wo sein Wagen auf dem Dach zu liegen kam.

Der Unfallverursacher und sein Beifahrer konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, sie wurden nur leicht verletzt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Gleise und der Gleiskörper der Linie 6 wurden so erheblich beschädigt, dass kein Fahrverkehr mehr möglich war. Zudem wurde das Erdreich durch auslaufendes Öl kontaminiert. Der Gesamtschaden an Pkw, Gleiskörper und Bodenverunreinigung beläuft sich auf ca. 7000 Euro. (AN)

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren

Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Redaktionsblog Aichacher Nachrichten

Veranstaltungen vom 19.06.2013
Neu in den Foren
Partnersuche