Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Aichach
  3. Lokalsport
  4. Trainer: Gigantische Fußball-Gegensätze in Indien

Trainer
27.06.2015

Gigantische Fußball-Gegensätze in Indien

Massenweise ließ Fußball-Scout Guido Kandziora Turniere spielen und kürte immer stolze Sieger.
Foto: Verein

Wie Guido Kandziora drei Monate als Scout des Bundesligisten TSG Hoffenheim in Indien erlebte.

Mit einem Mix aus Freude, Spannung und Bedenken reiste Guido Kandziora als Fußball-Scout nach Indien. „Ich habe vorher extra noch mein Testament gemacht“, erzählt der Langerringer. „Die extremen Einschnitte in mein bisheriges Leben haben sich gelohnt“, sagt der Ex-Trainer des Fußball-Bayernligisten TSV Schwabmünchen. Einer der einflussreichsten Geschäftsmänner der Welt, Ronnie Screwvala, steckt hinter dem Millionen teuren Projekt „U Sports“, an dem Kandziora mitwirkt. In Zusammenarbeit mit der TSG Hoffenheim wurden indische Kinder zwischen zwölf und 15 Jahren in ihrem Land von drei Scouts gesichtet. Ziel der Aktion ist unter anderem, eine schlagkräftige U17-Mannschaft zusammenzustellen, die bei der WM 2017 in Indien eine gute Rolle spielt.

„Es war einfach unglaublich: Als wir in Mumbai ankamen, erfuhren wir ein gigantisches Medieninteresse. Ich hatte reihenweise offizielle Empfänge, sogar eine Einladung beim König der Region Kohlapur“, sagt Kandziora, der nach den Einführungen in seine Arbeit mit seinem Team in den Süden Indiens reiste und dort innerhalb eines Monats in 18 großen Städten pro Tag hunderte Kinder beim Fußballspielen beobachtete, vor allem an Schulen und an den Stränden des Landes, die in arme und reiche Menschen unterteilt sind. „Ich sah Kinder, die auf der Straße unter einer Zeltplane oder in riesigen Palästen aufwachsen, Hindi, Moslems und Christen. Für uns war aber nur entscheidend, wie groß ihr Fußballtalent ist.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.