Die Vertreter des Landkreises Aichach-Friedberg kamen nur zu insgesamt zwei Treffern
Neuburg Ausschließlich Niederlagen gab es diesmal für die Vertreter des Landkreises Aichach-Friedberg in den Neuburger Klassen. Der SV Baar ging in der Kreisklasse Neuburg beim FC Zell-Bruck mit 1:4 unter. Der SV Echsheim-Reicherstein unterlag gegen die DJK Brunnen 0:2.
Zell-Bruck – Baar 4:1
Nach einer ganz schwachen Vorstellung verlor der Gast aus Baar mit 1:4. Zell-Brucks Spielertrainer Rinaldo Markati erzielte schon in der 8. Minute die Führung. Das 2:0 ließ Manuel Barna in der 30. Minute folgen. Bei den bisher chancenlosen Gästen keimte in der 48. Minute etwas Hoffnung auf, als Manuel Mezger einen an Bernd Brugger verursachten Foulelfmeter zum 1:2-Anschlusstreffer verwandelte. Doch die Heimelf zeigte sich wenig beeindruckt und stellte durch Tobias Kroll in der 52. Minute den alten Abstand wieder her. Kroll setzte in der 88. Minute mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt. (nor)
Echsheim– Brunnen 0:2
Die Anfangsphase gehörte dem SV Echsheim, der aber zahlreiche hochkarätige Chancen nicht verwertete. In der 12. Minute stieg Helmut Geisler nach einem Freistoß der Brunner am höchsten und war per Kopf zum 1:0 für die DJK erfolgreich. Echsheim vergab daraufhin weitere gute Möglichkeiten und bekam in der 25. Minute erneut Anschauungsunterricht. Wiederum nach einer Standardsituation erhöhte Andreas Leidl auf 2:0. Nach der Pause versuchten die Echsheimer, noch einmal Druck aufzubauen, ohne sich aber nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. Von Minute zu Minute verflachte das Spiel und es ergaben sich auf beiden Seiten kaum noch Torraumszenen. (sve)
Pöttmes II – Rain III 0:2
Einen Auswärtssieg konnten die Tillystädter bei Liganachbar Pöttmes einfahren. In einer hart umkämpften Partie mit vielen Fehlpässen konnte sich die Heimelf kaum Chancen erarbeiten. Anders die Gäste, die bereits nach fünf Minuten durch Maximilian Dallmair in Führung gehen konnten. Lange passierte nichts, ehe Patrick Gajda in der 73. Minute auf 0:2 erhöhen konnte. (nr)
Bayerdilling – Sandizell 5:1
Zu Beginn der Begegnung wirkte die Heimmannschaft, die ohne vier Stammspieler antrat, leicht verunsichert. Dies zeigte sich in der fünften Minute beim 0:1 für Sandizell-Grimolzhausen, als Thomas Mühlpointner einen Freistoß aus 16 Metern aufs Tor zog; der Torwart ließ den Ball nach vorne abprallen und Pascal Stuckig staubte ab. Dann besann sich der SVB aber auf sein Spiel und kämpfte sich zurück. Nach 20 Minuten verwandelte Florian Müller eine Vorlage von Stefan Mergel zum Ausgleich. Nur fünf Minuten später war es wieder Müller, der dem DJK-Torwart aus 13 Metern keine Chance ließ. Nach dem Wiederanpfiff drängte die Heimelf auf den Sieg. In der 53. Minute war es Stefan Mergel, der eine Ecke per Kopf verwandelte. Nur zwei Minuten später wurde Bernhard Lohner im Strafraum von den Beinen geholt und Stefan Mergel verwandelte den Strafstoß zum 4:1. Zwei Minuten vor dem Ende war es Lohner selbst vorbehalten, den Endstand herzustellen. (mod)
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.
Artikel kommentieren
| Artikel bewerten: