Endlich konnten die 250 Mitwirkenden zeigen, was sie drauf haben: Die Kinder-KOL-LA, kurz KiKo, feierte eine umjubelte Premiere. Zunächst wurden die Besucher von den Wikingern der Schüler- und Jugendkapelle BaHiGa empfangen. KOL-LA-Männchen Moritz Lamprecht eröffnete die 23. Kindersitzung absolut souverän. Von Diana Deniz



Von Diana Deniz
Gersthofen. Endlich konnten die 250 Mitwirkenden zeigen, was sie drauf haben: Die Kinder-KOL-LA, kurz KiKo, feierte eine umjubelte Premiere. Zunächst wurden die Besucher von den Wikingern der Schüler- und Jugendkapelle BaHiGa empfangen. KOL-LA-Männchen Moritz Lamprecht eröffnete die 23. Kindersitzung absolut souverän.
Mit einer Party am Zuckerhut brachte die Lechana-Kindergarde "Little Magics" Faschingslaune in die Runde. Amüsant wurde es bei der Showeinlage "Gassi gehen". Dort unterhielt man sich über die neue Lebensmittelboutique in Gersthofen, die früher ein einfacher Marktkauf war, und Pfarrershund "Cosimo von der Jakobus-Kirche". Super reagierte Hund Lenny, der auf das Kommando "Peng" sofort zu Boden fiel.
Der Ulrichskindergarten präsentierte zu "Splish Splash" die Mode der modernen Raumpflegerin, Trachten sowie Brautmoden.
Passend zur bevorstehenden Frauen-WM in Augsburg gab es einen heiteren Einblick ins Trainingslager der Fußballdamen, als diese in Gersthofen trainierten. Die beiden KiKo-Kiddies Lucie und Leonie Engemann verteilten auf entzückende Weise nach jeder Darbietung die Orden. Mit einer Löwenparade präsentierte sich der Kolping-Hort, und die Mini-Blasis machten sich musikalisch Gedanken, wie man die Krähenplage im Nogentpark beseitigen könnte. Vielleicht könnte Festwirt Alois "Binsi" Binswanger die Krähen ja auf seinem Grill im Festzelt gut verkaufen?
Die Gruppe Blue Wave verzauberte das Publikum mit einem märchenhaften "Zauberer von Oz". KOL-LA-Sitzungspräsident Karl-Heinz Wagner und seinem Team war es ein Bedürfnis, die KiKo-Sitzungspräsidentin Sabrina Kamm mit dem Saisonorden auszuzeichnen. Und das zu Recht, denn Sabrina macht ihren Job das vierte Jahr in Folge mit Bravour.
Hat man schon mal Elefanten Saltos springen sehen? - Das gibt es nur bei der KiKo und den Turnern des TSV. Für die Zuschauer war es interessant, als die vielen Ehrenamtlichen vorgestellt wurden, die dieses Event entstehen lassen. Dafür gab's ordentlich Applaus.
Ein Dankeschön ging auch an die Musiker Alexander und Daniel Hitzler und das KOL-LA-Serviceteam. Mit "King of Pop"-Songs zeigten die Jazz-Dance-Mädels des TSV ihr Können.
"Bruce Darnell", "Sylvie van der Vaart" und "Dieter Bohlen" suchten heuer extra in Gersthofen das "Supertalent". In die Endentscheidung kamen der weibliche "David Garrett", Marcel von Müllberg-City und "Super-Bohlen" als Kunstpupser.
Herrlich anzusehen war auch der Auftritt des TSV Firnhaberau, der mit seinen "Pierrots" eine akrobatische Glanzleistung hinlegte. Horst Kicher und Johann Laber bekamen beim "Kochduell" vom Chor der Musikschule Gersthofen feinste Zutaten serviert.
Anschließend suchten vier junge Teeniedamen ihren Eisprinzen und unterhielten sich über das Jugendzentrum, welches sie gerne "Wolfsklause" oder "Zum goldenen Beichtstuhl" benannt haben würden. Ihr Eisprinz war übrigens Bürgermeister Jürgen Schantin, der ihnen ein Eis ausgeben sollte.
Restkarten für Sonntag, 7. Februar, um 13.30 Uhr gibt es unter den Telefonnummern (08 21) 49 39 34 oder (08 21) 49 64 89.
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.
Artikel kommentieren
| Artikel bewerten: