Evrim Erki steht vor den Trümmern seiner Existenz: Unbekannte sind in seine Gaststätte in Fischach eingedrungen und haben alles kurz und klein geschlagen. Wer so etwas tut? Der Gastwirt kann es sich nicht erklären.
Fischach. Evrim Erki steht vor den Trümmern seiner Existenz: In der Nacht zum Freitag sind bislang unbekannte Täter in seine Gaststätte in Fischach eingedrungen und haben alles kurz und klein geschlagen. "Es schaut fürchterlich aus. Alles ist kaputt", so der 35-Jährige gegenüber unserer Zeitung.
Tatsächlich glichen die Gasträume nach Angaben der Polizei gestern einem Schlachtfeld. Die Sitzpolster sind aufgeschlitzt, die Bar liegt in Trümmern, die Kaffeemaschine liegt auf dem Boden, Lebensmittel wurden auf den Boden geschmissen.
Außerdem haben die Täter den Wandtresor herausgerissen und komplett mitgenommen. Laut Polizei enthielt der Tresor mehrere tausend Euro Bargeld. Die Täter "gingen mit brachialer Gewalt vor", heißt es in der Pressemitteilung.
Evrim Erki hat sein Lokal Donnerstagnacht wie gewöhnlich geschlossen und es gegen 2.15 Uhr verlassen. Er ist erschüttert und kann sich nicht vorstellen, wer so etwas tut. "Es ist ja nicht nur die Zerstörung. Wie soll ich das alles wieder herrichten? Was ist mit meinen Angestellten? Ich weiß nicht, wann ich wieder aufmachen kann."
Sehr hoher Sachschaden
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Von den Tätern fehlt noch jede Spur.(dav)
Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon (0 82 91) 18 90-0.
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.
Artikel kommentieren
| Artikel bewerten: