Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

14. Dezember 2011 12:19 Uhr

Adelsried

Laster kippt auf die Fahrerseite um

Verletzter Mann klettert über herausgebrochene Frontscheibe ins Freie

Bei Bauarbeiten auf der Autobahnbaustelle bei Adelsried ist ein schweres Unglück nur durch Zufall vermieden worden. Ein 56-jähriger Lasterfahrer war in der Nähe der Unterführung bei Adelsried damit beschäftigt, eine Fahrrampe aus Sand zu erstellen.

Dazu fuhr er rückwärts auf die bereits teilweise erstellte Rampe und wollte am Ende davon weiteren Sand abkippen. Als er den Sand ablud, sank das Fahrzeug auf der Fahrerseite in den losen Sand ein. Daraufhin kippte der Laster auf die Fahrerseite um, wobei ein etwa zehn Kilogramm schwerer, massiver Wagenheber, der im Führerhaus war, ebenfalls auf die Fahrerseite fiel. Dieser verfehlte den Lasterfahrer aber.

ANZEIGE

Sachschaden von 20.000 Euro

Der Mann kam über die beim Unfall komplett herausgebrochene Frontscheibe ins Freie. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Am Laster entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20000 Euro. eisl

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren

Schlagworte

Adelsried

Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Neu in den Foren

Neu in den Leserblogs

Adressen für Ihre Gesundheit

Partnersuche