Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg Land
  3. Invista: Polyesterstrategie mit Erfolg umgesetzt

Invista
08.03.2011

Polyesterstrategie mit Erfolg umgesetzt

Chemieunternehmen in Gersthofen zeigt 2010 eine positive Geschäftsentwicklung

Gersthofen Die Invista Resins & Fibers GmbH, nach eigenen Angaben einer der weltweit größten Hersteller von Polymeren und Fasern, hat laut einer Pressemitteilung 2010 am Standort Gersthofen nach den Restrukturierungsmaßnahmen des Jahres 2009 erfolgreich seine neue Geschäftsstrategie umgesetzt. Die Absatzmengen der Invista-Produktion wurden im Zuge des wirtschaftlichen Aufschwungs deutlich verbessert und Marktanteile in speziellen Segmenten wurden gesteigert. General Manager Ottmar Schmidt bestätigte: „Wir konnten bereits 2010 sehen, dass unsere neue Strategie erste Früchte trägt und dass wir die Weichen in die richtige Richtung gestellt haben. Wir blicken daher zuversichtlich in das Jahr 2011.“

Die Geschäftsstrategie beinhaltet eine konsequente Ausrichtung auf ein breit gefächertes Produktportfolio und innovative Neuentwicklungen. 2010 brachte der Geschäftsbereich beispielsweise das niedrigschmelzende Type-7001-Polymer und das Oxyclear-Barriereverpackungsmaterial auf den Markt. Es ist kristallklar und schützt Sauerstoff-empfindliche Lebensmittel und Getränke wie zum Beispiel Säfte, Wein, Bier, Milchprodukte und angereicherte Wässer sowie Ketchup, Soßen und andere Würzmittel – und das während ihrer gesamten Haltbarkeitsdauer. „Oxyclear ist ein neues Produkt in unserer Familie der Barriereverpackungsmaterialen. Wir vertreiben auch weiterhin erfolgreich unsere Marke Polyshield-Barriereverpackungsmaterial, die schon einige Jahre erfolgreich auf dem Markt vertreten ist. Die Diversifizierung unserer innovativen Produkte zeigt unsere Entschlossenheit, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen“, bemerkte Torsten Schmidt, Business Director für Verpackungsrohstoffe. Bier wird beispielweise in PET-Flaschen aus Polyshield abgefüllt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.