Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg Land
  3. Deuter: Rucksäcke machen höheren Umsatz stabil

Deuter
31.10.2014

Rucksäcke machen höheren Umsatz stabil

Gersthofer Outdoorunternehmen trägt wesentlich zum Erfolg des Mutterkonzerns bei

Die Unternehmensgruppe Schwan-Stabilo (Stifte) in Heroldsberg bei Nürnberg mit seinen Tochtergesellschaften Deuter Sport in Gersthofen und Ortovox in Taufkirchen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2013/14 (Ende: 30. Juni 2014), 559,2 Mio. Euro Umsatz und wuchs damit um 4,8 Prozent (Vorjahr: 533,8 Mio. Euro). „Für ein Konsumgüterunternehmen sind knapp fünf Prozent Wachstum ein tolles Ergebnis. Alle Bereiche tragen zu diesem gesunden und soliden Wachstum bei“, so der geschäftsführende Gesellschafter Sebastian Schwanhäußer. Sowohl Deuter als auch Ortovox trugen erneut als Marken des Bereichs Outdoor wesentlich zur guten Unternehmensentwicklung bei: Der Teilkonzern Outdoor erzielte im Geschäftsjahr 2013/14 ein Umsatzwachstum um 13,5 Prozent von 85,8 Mio. Euro auf 97,4 Mio. Euro und trug somit wieder maßgeblich zum Erfolg des Gesamtkonzerns bei, heißt es in einer Mitteilung des Konzerns. Die Produkte der beiden Marken Deuter wurden mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem erhielt Deuter den Outdoor Industrie Award 2013 für die Kindertrage Kid Comfort 3. Mit der konsequenten Weiterentwicklung der Futura Serie feierte Deuter als Erfinder des Aircomfort-Systems (25 Prozent weniger Schwitzen durch Netzrücken) im vergangenen Geschäftsjahr das 30. Jubiläum dieses Tragesystems. Deuter setzte mit der Einführung des OnTop Lawinenrucksacks, welcher zusätzlich zur Sicherheit einen hervorragenden Tragekomfort bietet, ebenfalls Akzente im Bereich Lawinenrucksäcke. Im Geschäftsjahr 2013/14 beschäftigte das Unternehmen 29 Mitarbeiter mehr als im Vorjahr. Somit sind derzeit weltweit 4474 Mitarbeiter beschäftigt, im Inland stieg die Zahl um 2,5 Prozent auf 1917. (AL/jma)

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.