Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg Land
  3. Fischach: Sie hat den Kiosk im Naturfreibad Fischach geprägt

Fischach
14.08.2018

Sie hat den Kiosk im Naturfreibad Fischach geprägt

Der Kiosk im Naturfreibad in Fischach wird stark von der Pächterin Marianne Koos geprägt. Jetzt nimmt sie Abschied von dem Verkaufsstand.

Seit sieben Jahren versorgt Marianne Koos mit ihrer Familie Badegäste im Fischacher Kiosk mit Eis und Pommes. Warum nun Schluss ist.

Marianne Koos reicht nicht nur Getränke über die Theke. Mit Leckerem bekämpft sie auch den kleinen und großen Hunger bei den Badegästen. Beliebt ist ihr Kiosk mit der gemütlichen Terrasse im Naturfreibad auch als Ort für Kindergeburtstagsfeiern. Dann serviert sie meist die beliebten Seebären-Portionen. Doch mit dem letzten Badesaisontag ist für die Pächterin Schluss. Die 62-Jährige zieht sich aus dem aktiven Arbeitsleben zurück und übergibt die Aktivitäten an einen Nachfolger. Seit sieben Jahren betreibt Marianne Koos mit ihrer Familie den Kiosk mit viel Flexibilität und immer wieder neuen Ideen. Es sei eine gute Zeit gewesen, wenn auch stets mit sehr viel Arbeit verbunden, resümiert sie.

Zu dem Verkaufsstand ist die dritte Bürgermeisterin der Marktgemeinde nach eigenen Worten „wie die Jungfrau zum Kind“ gekommen. 2012 hatte ihr damaliger Chef – sie arbeitete als Verkäuferin bei der Dorfbäckerei Köbler – gefragt, ob sie nicht von ihm den Kiosk im Naturfreibad übernehmen wolle. Das Angebot kam für sie überraschend. Doch sie freundete sich damit schnell an. „Es war vor allem die Herausforderung, die mich reizte“, erzählt sie. „Meine Freundin nannte mir zwar 100 Gründe, diesen Schritt nicht zu vollziehen.“ Doch mit ihrer Tätigkeit im Verkauf wies sie eine solide Basis auf. Bereits nach dem ersten Kiosk-Tag war sie allerdings ernüchtert. „Was habe ich mir da nur angetan, fragte ich mich.“ Fortan war es ihr Ziel, die Badesaison wenigstens so über die Bühne zu bringen, dass sie nicht total scheitere. Doch Marianne Koos kniete sich rein und wuchs mit den Aufgaben. Zudem standen neben einem zuverlässigen Verkaufs- und Küchenteam ihr Ehemann, Töchter und Enkelsöhne helfend zur Seite. Die Anfangssaison ist längst abgehakt. Doch heute noch beschreibt die Pächterin die Arbeit im Kiosk als „Hardcore“. „Die drei bis vier Monate Saison fühlen sich arbeitstechnisch wie sechs oder sieben an“, berichtet sie.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.