Ein tragischer Unfall hat sich am Donnerstag auf der B2 bei Nordendorf ereignet. Bei einem Bremsmanöver verunglückte ein 61-Jähriger tödlich. Jetzt sucht die Polizei dringend einen Lkw-Fahrer.

Auf der B2 im Kreis Augsburg hat sich am Donnerstag Morgen gegen 10 Uhr ein Unfall ereignet, bei dem ein 61-jähriger Autofahrer starb.
Ein 61-jähriger Autofahrer war auf Höhe Nordendorf mit seinem Audi auf der linken Spur unterwegs. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der 61-Jährige auf der linken Fahrspur fuhr. Vor ihm ist nach Angaben der Polizei auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw gefahren, der nicht näher beschrieben werden kann. Der Fahrer dieses Lkw soll kurz vor dem Unfall links geblinkt haben, so dass für den 61-jährigen Fahrer offenbar der Eindruck entstand, dass der Lastwagen auf die linke Spur ausscheren werde.
Deshalb hat wohl der 61-Jährige seinen Pkw stark abgebremst. Er geriet mit seinem Auto auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und kam von der Straße ab. Er prallte gegen eine Baumgruppe.
Der 61-Jährige und seine 29 Jahre alte Beifahrerin wurden in dem Audi eingeklemmt. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, die Frau wurde schwer verletzt. Der Fahrer des Lkw ist laut Polizei nach dem Unfall weitergefahren.
Die Polizeiinspektion Gersthofen (0821/323-1811) sucht nun nach dem möglicherweise beteiligten Lkw-Fahrer und bittet darüber hinaus Zeugen des Unfalls sich dringend zu melden. (AZ)
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.
Artikel kommentieren
| Artikel bewerten: