"Viele Online-Bewertungen werden von Kunden missbraucht"
Weil er einen Händler bei Amazon schlecht bewertete, hat ein Großaitinger eine 70.000 Euro-Klage am Hals. Der Klägeranwalt hofft, dass der Fall Online-Käufer zum Nachdenken bringt.
Es war im Juni 2013, als Thomas Allrutz aus Großaitingen (Kreis Augsburg) einen Verkäufer bei Amazon negativ bewertete - und sich damit riesigen Ärger einhandelte.
Allrutz hatte sich bei dem Händler ein Fliegengitter für 22,51 Euro gekauft. Der Zuschnitt klappte nicht - weil die Bauanleitung nicht korrekt gewesen sei, wie der Großaitinger sagt. Das Gitter fiel zu klein für das Fenster aus. Allrutz beschwerte sich bei dem Händler, es kam zu einem Mail-Wechsel und Telefonaten. Man habe versucht, ihm zu helfen, sagt der Händler. "Der war im Gegenteil richtig unverschämt zu mir", widerspricht der Großaitinger.
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