Bezirksliga Nord Mit 4:2-Sieg beim BSV Berg im Gau ist die neue Bezirksliga gesichert

Berg im Gau/MeitingenMit einem 4:2-Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten BSV Berg im Gau hat der TSV Meitingen seinen Abstand auf sieben Punkte ausgebaut und ist somit nicht mehr von den direkten Qualifikationsrängen für die neue Bezirksliga zu verdrängen.
Schon zu Beginn des Spiels wurde klar, dass es für die Schützlinge von Kurt Kowarz ein hartes Stück Arbeit werden sollte. Während sich die Gäste schwer taten, in das Spiel zu kommen, zeigte sich der BSV Berg im Gau sofort aggressiv. Tobias Nabe spielte zunächst Meitingens Keeper Michael Potnar aus und versenkte den Ball dann zum 1:0 für den BSV im Tor (10.). Der TSV Meitingen versuchte besser ins Spiel zu kommen und gab mit einem direkten Freistoßtreffer ins linke Kreuzeck durch Ali Dabestani zum 1:1 die passende Antwort (15.).
Trotzdem kam auch Berg im Gau immer wieder gefährlich vors Tor und so konnte Florian Steppich in der 19. Minute Torjäger Nabe nur noch durch ein Foul stoppen. Den anschließenden Foulelfmeter verwandelte Daniel Marx zur erneuten BSV-Führung (20.). Der TSV Meitingen musste erneut einem Rückstand hinterherlaufen, doch die Kowarz- Truppe versuchte sich spielerisch durchzusetzen. Nur wenige Zentimeter fehlten Ali Dabestani zum erneuten Ausgleich, als er nach einer Flanke von Wolfgang Wippel um Haaresbreite verfehlte (28.). Von Berg im Gau war nun kaum noch etwas zu sehen und so war es erneut Dabestani, der nach Vorlage von Josef Sauler, eine weitere Großchance für den TSV vergab (44.).
In der zweiten Halbzeit machten die Meitinger dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Allerdings konnte Torwart Seel den gefährlichen Kopfball von Philipp Körner mit den Fingerspitzen gerade noch zu einer Ecke retten (49.). Den verdienten Ausgleichstreffer erzielte Marvin Osman nach einer gelungenen Kombination in der 66. Minute.
Trotz absoluter Überlegenheit der Gäste wollte sich die kampfstarke Heimmannschaft noch nicht geschlagen geben und so wurde Meitingens Torhüter Michael Potnar noch einmal durch Sebastian Kraus geprüft (70.). Doch der TSV Meitingen dominierte nun das Spiel und schon in der 74. Minute hätte Ali Dabestani den Führungstreffer erzielen können, als er unbedrängt auf das Tor des BSV zulief, den Ball aber zu Stürmerkollegen Reinhold Armbrust quer legte, der den Ball jedoch an seinen Gegenspieler verlor (74.). Nur 60 Sekunden später bewies sich Wolfgang Seel erneut gegen Meitingens Armbrust. Mitte der zweiten Hälfte wurde das Spiel also noch einmal turbulent. In der 83. Minute gelang dem TSV Meitingen dann der lang ersehnte Treffer, als Dabestani auf Martin Winkler legte und dieser den Ball zum 3:2 versenkte. Mit einem Beinschuss gegen den BSV-Torwart sorgte Ali Dabestani selbst dann für die endgültige Entscheidung (85.). Die Flanke hatte der eingewechselte Fabian Wolf geliefert. (micko)
TSV Meitingen: Potnar, Wippel, Schlumberger, Fichtner, Steppich, Armbrust, Osman, Sauler, Buja, Körner, Dabestani
BSV Berg im Gau: Seel, Heinrich, Heimisch, Vogl, Marx, Mayr, Nabe, Kienast, Mayr, Kraus, Grammer.
Tore: 1:0 Nabe (10.), 1:1 Dabestani (15.), 2:1 Marx (21.), 2:2 Osman (66.), 2:3 Winkler (83.), 2:4 Dabestani (85.). – Bes. Vorkommnisse: keine. – Schiedsrichter: Steffen Grimmeißen. – Zusch.: 200
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.|
|
Artikel kommentieren