Dienstag, 21. Februar 2017

27. November 2009 06:01 Uhr

400 fieberten mit

Campuskunst ist Kult - das zeigt ein neuer Besucherrekord. Rund 400 Zuschauer füllten die Alte Cafete der Uni, um in lockerer Atmosphäre Augsburger Studenten als Künstler zu erleben. Von Laura Amenta

i

Ob Feuerjonglage oder Gitarrenklänge - das Spektrum der Auftritte war breit gefächert. Dieses Mal überwog die Musik. Christof Plodeck leitete den Abend entspannt mit Gitarre und Gesang ein. Bunt gemischte Coversongs gab es vom Duo "Josephine" zu hören. Der Sänger Maximilian Hoffmann brachte das Publikum mit seinen humorvollen Texten über das alltägliche Leben zum Lachen. "Campuskunst ist sehr wichtig, weil es für Kleinkünstler in Augsburg sehr schwierig ist, auftreten zu können", meint Maximilian.

Romantisch wurde es, als das Trio "Boy Miez Girl" das Publikum mit Liedern über die Liebe berührte. Zum ersten Mal dabei war die Band Déparlise, die auf Improvisation setzte und das Publikum selbst die Texte mitgestalten ließ. Neben der Musik war noch manch anderes geboten. Was hat ein Helikopter mit Blasenschwäche zu tun? Diese Frage beantwortete die Gruppe "Du bist Du" in ihrem Improtheater, womit sie die Stimmung im Publikum zum Brodeln brachte. Auch die neue Philosophy-Slam-Gewinnerin Lane Ziegler trug selbst geschriebene Kurzgedichte vor.

ANZEIGE

"Die Uni ist eben nicht nur zum Büffeln da - in den Studenten steckt noch viel mehr", sagt Jasmin Hentschel. Über den gelungenen Abend freute sich nicht nur das Publikum, sondern auch Katharina von Saucken-Griebel, die Initiatorin von Campuskunst: "Die Qualität der Auftritte steigt von Mal zu Mal."

Die schönsten Bilder

von Campuskunst und von Studenten, die auf der Bühne standen, finden Sie unter

augsburger-allgemeine.de/bilder

i

Schlagworte

Augsburg

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
21.02.1721.02.1722.02.1723.02.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Regen
	                                            Wetter
	                                            bedeckt
                                                Wetter
                                                wolkig
Unwetter8 C | 9 C
7 C | 12 C
5 C | 15 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Jobs in Augsburg


Videoüberwachung
Sind Überwachungskameras in Augsburg nötig?


Alle Infos zum Messenger-Dienst
Kasperl als Ampelmännchen
Soll Augsburg eine Kasperl-Ampel bekommen?

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region

Fachkräfte-Kampagne der Region Augsburg