Donnerstag, 27. Juli 2017

14. April 2008 22:05 Uhr

Ab sofort wird Außentreppe montiert

Gegensätzlicher könnte die Stimmung nicht sein: Während sich Anne Voit von der Alt-Augsburg-Gesellschaft darüber freut, dass der Bau der umstrittenen Außentreppe des Fünffingerlesturms seit gestern läuft, hat Evi Hannen von den Treppen-Gegnern die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Treppe wieder abgerissen wird. Sie spricht von der "Aktion Rückabwicklung".

i

Seit gestern läuft der Bau der Außentreppe. Laut Voit werden jetzt die Stahlgitter, das Geländer und der Treppenlauf geliefert. Bis Ende der Woche will man mit der Außentreppe fertig sein. Bis Herbst soll auch der Eingang zum Turm und die Sanierung des Bauwerks gemacht sein, so Voit.

Anders sieht dies Hannen. Bei dem Projekt (die BI sammelte 11.000 Proteststimmen) setzt sie nun auf die neue Stadtregierung. "Kurt Gribl hat gesagt, für ihn ist die Sache noch nicht vom Tisch. Darauf bauen wird jetzt." Hannen strebt Gespräche mit dem designierten OB an und will die Hoffnung auf einen Rückbau nicht aufgeben. Die Treppe werde noch schnell vor dem Regierungswechsel im Mai "hingeklotzt". Sie betont, dass die Nutzung des Turmes weiter unklar sei. (fau)

i

Schlagworte

Anne Voit | Kurt Gribl

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
27.07.1727.07.1728.07.1729.07.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Regenschauer
	                                            Wetter
	                                            Regenschauer
                                                Wetter
                                                wolkig
Unwetter14 C | 20 C
12 C | 22 C
15 C | 27 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region