Andreas Bourani dreht Werbespot in der Augsburger Innenstadt
Auf dem Augsburger Stadtmarkt gab es ein Live-Konzert des Augsburger Sängers Andreas Bourani. Selfies und Smalltalk inklusive.
Die junge Frau kann es nicht fassen, eigentlich wollte sie sich beim Bäcker nur kurz eine Semmel kaufen. Doch dann steht plötzlich Andreas Bourani neben ihr. Der gebürtige Augsburger Sänger ist gerade in der Innenstadt unterwegs. Schüchtern schaut sie ihn an und zückt ihr Handy. „Ich trau mich nicht“, sagt sie zur Bäckereiverkäuferin. Bourani hört das und dreht sich zu ihr um. „Keine Angst“, sagt er, nimmt ihr das Telefon aus der Hand und stellt sich neben ihr. Gekonnt posieren beide für ein Bild.
Ähnliche Szenen gibt es in der Stunde, in der Bourani sich in der Viktualienhalle am Stadtmarkt aufhält, immer wieder. Ständig wird er erkannt. Die Zeit für ein Foto hat er immer. Dabei ist er aus einem ganz anderen Grund in seinem Geburtsort: Er dreht einen Werbespot für die bayerischen Volks- und Raiffeisenbanken. Bourani soll das Gesicht einer neuen Jungendkampagne sein, die im voraussichtlich im Juni starten wird, sagt Florian Ernst, Sprecher des Genossenschaftsverbandes Bayern.
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