Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: BMW-Autohaus plant neue Zentrale in Lechhausen

Augsburg
23.09.2016

BMW-Autohaus plant neue Zentrale in Lechhausen

In Sichtweite des Medienzentrums soll ein neues BWM-Autohaus in der Ammannstraße in Lechhausen gebaut werden.
Foto:  Silvio Wyszengrad

Die Firma Reisacher ist auf Expansionskurs. In der Nähe der Autobahn entsteht ein Neubau. Jetzt ist das möglich – ein anderes Unternehmen wurde an diesem Standort ausgebremst.

BMW gibt Vollgas in Augsburg. Besser gesagt: Es handelt sich um die Firma Autohaus Reisacher GmbH, die Fahrzeuge des deutschen Automobilherstellers vertreibt. Das Autohaus ist gegenwärtig noch an drei Standorten im Stadtgebiet vertreten. Verkaufsräume gibt es in Lechhausen, Göggingen und an der Wertachbrücke in Oberhausen. Reisacher möchte das Geschäft mit Neu- und Gebrauchtfahrzeugen nun an einem Standort konzentrieren. Das passende Areal ist gefunden. Es handelt sich um ein weitestgehend brach liegendes Areal mit guter Verkehrsanbindung. Die Autobahn ist nicht weit davon entfernt, nahezu in Sichtweite. Das neue BWM-Autohaus soll in Lechhausen errichtet werden. Adresse ist die Ammannstraße. Zur besseren Orientierung: In Sichtweite zum geplanten Neubau ist das Stammhaus der Augsburger Allgemeinen in der Curt-Frenzel-Straße.

Der Standort an der Ammannstraße ist nicht zum ersten Mal für ein Unternehmen interessant. Das französische Sportfachgeschäft Decathlon bemühte sich intensiv um eine Ansiedlung. Lange wurde mit der Stadt um eine Einigung gerungen. Es war ein Hin und Her, das teils durch unterschiedliches Abstimmungsverhalten in politischen Gremien ausgebremst wurde. Das Geschäft kam nicht zustande. In der Innenstadt hätte Decathlon ansiedeln können. Dies wollte die Firma aber nicht. Handelsverbände wetterten zudem gegen die Ansiedlung am Standort Lechhausen. Sie sprachen sich gegen die zusätzlichen Handelsflächen auf der grünen Wiese aus. Dies vertrage sich nicht mit dem Einzelhandelskonzept der Stadt, hieß es zur Begründung.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.