Dienstag, 16. Januar 2018

15. Juli 2011 14:40 Uhr

Friedensfest

Bestseller-Autor Ilija Trojanow hält einen Vortrag im Augsburger Rathaus

Der Verfasser des "Weltensammlers" spricht über religiöse Vielfalt

i

Ilija Trojanow kommt nach Augsburg
Foto: Thomas Dorn
Der berkannte Schriftsteller Ilija Trojanow ("Der Weltensammler") hält nächsten Mittwoch, 21. Juli,  einen Vortrag in Augsburg, und zwar im Rahmen der Reden zu religiöser Vielfalt und Toleranz in der Stadtgesellschaft.  Beginn ist um 19.30 Uhr im Goldenen Saal des Rathauses. Unter dem Titel "Querfeldein - Berichte von interregligiösen Wanderungen",  erzählt Trojanow  von Epochen, in denen eine Vermischung der religiösen Formen Alltag war, jenseits der heute als selbstverständlich geltenden, starren Identitäten. Er skizziert Personen, die eine spirituelle Flexibilität lebten, die sie durch viele verschiedene Räume führte. Auf den Spuren seiner Vorbilder und auf eigenen Querwegen erzählt Ilija Trojanow von den vielen Schattierungen des Glaubens. Der Bestsellerautor Ilija Trojanow, 1965 in Sofia geboren, wuchs in Kenia auf und lebt heute in Wien. Er wurde mit verschiedenen Literaturpreisen ausgezeichnet, darunter der Adalbert-von-Chamisso-Preis 2000, der Berliner Literaturpreis 2007 und der Mainzer Stadtschreiberpreis 2007. Im Anschluss an den Vortrag wird Wolfgang Niess, leitender Redakteur beim SWR Fernsehen, ein Gespräch mit dem Referenten moderieren.
i

Schlagworte

Augsburg | Sofia | Kenia | Wien | SWR

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
16.01.1816.01.1817.01.1818.01.18
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Regen
	                                            Wetter
	                                            Schneeschauer
                                                Wetter
                                                Schneeregen
Unwetter2 C | 8 C
0 C | 4 C
3 C | 7 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Diskussion
Wie finden Sie die Tarifreform?

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region