Braune Schilder an der A8: Was bringt Werbung für Ausflugsziele?
An der A8 werben braune Tafeln für die Ausflugsziele der Region. Doch was bringt das? Der Augsburger Tourismusdirektor ist überzeugt, dass die Ziele im Gedächtnis bleiben.
Die Autobahn A8 ist eine viel befahrene Strecke. Seit ein paar Wochen werden die Autofahrer durch ein weiteres Hinweisschild kurz vor Neusäß in Richtung München auf die Fuggerei aufmerksam gemacht. Es ist nicht das erste touristische Werbeschild in der Region an der Autobahn. Doch bringen diese Hinweise am Straßenrand auch etwas?
Götz Beck, Geschäftsführer der Regio Augsburg Tourismus GmbH, ist davon überzeugt. Darum freut er sich über das neue Schild an der Autobahn. „Wir begrüßen das. Denn die A8 ist eine sehr belebte Autobahn. Jedes Schild dort zeigt, dass es in Augsburg und dem Umland etwas Besonderes gibt.“ Das sei toll und wichtig. Beck betrachtet die Hinweise an der Autobahn als eine interessante Form der Werbung. Schließlich sei sie dauerhaft präsent. „Es gibt aber keine genauen Belege dafür, wie die Werbeschilder wahrgenommen werden“, sagt Beck. „Aber beim Vorbeifahren verinnerlichen die Insassen, dass da etwas Interessantes sein muss.“
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