Montag, 25. September 2017

20. Mai 2017 00:33 Uhr

Mozart

Das Fest ist eröffnet

Zum Auftakt musizierte L’Arpeggiata

i

Auftakt nach Maß für das Deutsche Mozartfest in Augsburg: Nicht nur, dass das Gögginger Parktheater ausverkauft war beim Auftritt des Alte-Musik-Ensembles L’Arpeggiata; die acht Instrumentalisten, zwei Sänger und eine Tänzerin legten auch eine hinreißende Vorstellung hin. Ein schöner Erfolg für das Klassikfestival (bis 28. Mai), das in diesem Jahr erstmals vom Augsburger Mozartbüro verantwortet wird.

Dabei stand am Eröffnungsabend gar nicht Mozart im Mittelpunkt, sondern ein anderer Komponist: Jubilar Claudio Monteverdi (450. Geburtstag). Aber L’Arpeggiata wäre nicht das Ensemble, das sich eine begeisterte Anhängerschaft erworben hat, wenn die Musiker um Christina Pluhar nicht immer wieder für Überraschungen sorgten – und auch in Augsburg zwischen die Monteverdi-Stücke immer wieder zündende Fremdnummern einschmuggelten.

ANZEIGE

Am Ende herrschte geradezu ausgelassene Stimmung im Parktheater, als Festivalleiter Simon Pickel von Tänzerin Anna Dego zum rasanten Doppel auf die Bühne geholt wurde und sich dort wacker schlug. Am Montag mehr dazu. (sd)

i

Mehr zum Thema
Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
24.09.1724.09.1725.09.1726.09.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                wolkig
	                                            Wetter
	                                            wolkig
                                                Wetter
                                                Regenschauer
Unwetter6 C | 19 C
6 C | 17 C
7 C | 16 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

JGA in der Stadt
Finden Sie Junggesellenabschiede nervig?

Unternehmen aus der Region