Das Pop-up-Konzept der Stadt kommt an
Die Liste der Interessenten für den Laden in der Barfüßerstraße ist lang. Welche Folgen das hat
Die Stadt Augsburg will keine Entwicklung verpassen und mit dem Trend gehen: Deshalb stellt sie unter dem Motto „Räumchen wechsel Dich“ seit Ende 2016 ihre eigene, 55 Quadratmeter große Immobilie in der Barfüßerstraße für ein Jahr als Pop-up-Store, also als Geschäft mit begrenzter Laufzeit, zur Verfügung. Platz bietet es für Augsburger Start-ups und Kreative, die sich in die Räume beim Perlachberg einmieten und ihre Waren verkaufen können. Die Mietdauer ist auf vier bis acht Wochen begrenzt. Erlaubt ist nahezu alles außer Gastronomie. Die Kosten betragen 400 Euro pro Monat, für Start-ups gibt es darauf noch einmal 25 Prozent.
Jetzt war der erste Mieterwechsel und das Modelabel „mnze“ (sprich: minze), ist wieder ausgezogen. Mit etwas Wehmut. „Für uns war das eine super Sache. Wir haben sehr viel Feedback bekommen, das wir anders niemals hätten generieren können. Das bringt uns voran. Wir können es nur weiterempfehlen und haben auch gehört, dass viele hoffen, einen Platz zu bekommen.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.