Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Das waren die Sommernächte: Eine erste Bilanz und viele Bilder

Augsburg
03.07.2017

Das waren die Sommernächte: Eine erste Bilanz und viele Bilder

Nachdem der starke Regen am Freitagabend vorbei war, ließen sich die Augsburger nicht davon abhalten weiter zu feiern
Foto: Peter Fastl

Drei Tage lang strömen Zehntausende Menschen durch die Stadt und lassen sich auch vom Regen nicht abhalten. Welche Bilanz Besucher, Veranstalter, Polizei und Gastronomen ziehen.

Nach der zweiten Auflage der "Augsburger Sommernächte" ziehen Veranstalter, Gastronomen, Polizei und Rettungsdienste eine positive Bilanz. Polizeisprecherin Rebekka Oehmichen sprach von einem "weitgehend friedlichen und ruhigen Verlauf". Heinz Stinglwagner, Geschäftsführer der City-Initiative, die das Stadtfest im Auftrag der Stadt veranstaltet, sagt: "Mit dem Wetter haben wir unter dem Strich richtig Schwein gehabt. Auch als es am Freitagabend den starken Regen gab, haben sich viele Leute untergestellt und sind geblieben." Zudem sei an allen 14 Standorten in der Festzone etwas los gewesen.

Offizielle Besucherzahlen gibt es nicht, weil nicht gezählt wird. Ein Vergleich mit den 2011 eingestellten Max-Festen legt aber nahe, dass es mehr als 100.000 gewesen sein könnten. Ob die Rechnung für die CIA aufging, ist noch ungewiss. 400.000 Euro kostet das Stadtfest. Finanziert wird es durch einen 100.000-Euro-Zuschuss der Stadt, Sponsoring und Standmieten von Gastronomen. Zwar steht damit die Kalkulation laut Stinglwagner schon zu etwa 80 Prozent im Vorfeld, allerdings würden beispielsweise Strom und Abfallentsorgung erst im Nachhinein abgerechnet. Die Polizei zeigte sich in einer ersten Bilanz zufrieden. Ein endgültiges Fazit, auch was den erstmaligen Einsatz der Videoüberwachung im Innenstadtbereich betrifft, könne man erst in einigen Tagen ziehen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.