Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Weihnachten in Augsburg: Der Christkindlesmarkt kommt in Japan groß raus

Weihnachten in Augsburg
24.11.2014

Der Christkindlesmarkt kommt in Japan groß raus

Ein japanisches Filmteam dreht einen einstündigen Film über Augsburg (von links): Masahiro Ito (Regie), Kazuhiro Yonekawa (Ton) und Hideo Sasaki (Kamera).
Foto: Silvio Wyszengrad

Ein Fernsehteam aus Asien dreht einen Weihnachtsfilm über den Augsburger Christkindlesmarkt – schon vor der Eröffnung. Wie Augsburg Nürnberg ausstach.

Ein Filmteam aus Tokio dreht in Augsburg elf Tage lang für eine Sondersendung der Reihe „Sekatoki“, zu Deutsch „Der schönste Augenblick“. Sie wird am 25. Dezember im öffentlich-rechtlichen Programm Nippon Hoso Kyokai ausgestrahlt. Die japanischen Fernsehzuschauer sollen miterleben, wie die Deutschen die Weihnachtszeit feiern – am Beispiel des Christkindlesmarktes. Dort bieten von diesem Montag (Eröffnung um 19 Uhr) bis Heiligabend über 130 Händler ihre Waren feil. Beinahe wäre das Filmteam in Nürnberg gelandet. Dort wird der weltweit bekannteste deutsche Christkindlesmarkt zelebriert. „Japaner lieben Superlative“, erklärt Kathrin Hysky. Die Hessin koordiniert in Deutschland japanische Fernsehproduktionen und kennt die Wünsche ihrer Kunden genau.

Japaner vergleichen deutsche Weihnachtsmärkte

Hysky betreut die Produktion. Und sie war es auch, die Augsburg ins Spiel brachte. „Wir haben im Vorfeld Weihnachtsmärkte von Lübeck bis München recherchiert und Vorschläge gemacht“, erzählt sie. Am Ende sei die Wahl auf Augsburg gefallen. Den Ausschlag habe das Engelesspiel gegeben. Der stimmungsvolle Auftritt der Engel in den Fenstern des Rathauses sei ein ganz tolles Thema, zu dem es viel zu erzählen gebe.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.