Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Messe Augsburg: Der Wilde Westen ist auf dem Sprung

Messe Augsburg
18.08.2015

Der Wilde Westen ist auf dem Sprung

Ein Rückblick auf die Americana 2013: Die sportlichen Wettkämpfe in der Messehalle 5 sind fester Bestandteil der Großveranstaltung. Dieses Jahr machen wieder 400 Reiter mit. Bei den Ausstellern gibt es neue Rekordzahlen. Die Americana 2015 beginnt am 2. September.

 Die Americana meldet Rekordzahlen. Warum Augsburg längst für die internationale Reiterszene eine erstklassige Adresse ist.

Der Wilde Westen kommt schon bald nach Augsburg. Größer und wilder denn je – mehr Westernreiter, mehr Pferde und noch mehr Cowboy-Atmosphäre. Die Westernwelt hat sich Augsburg als Schauplatz einer hochkarätig besetzten Veranstaltung ausgeguckt. Und dies nicht zum ersten Mal. In zwei Wochen beginnt die Americana im Messegelände. Seit 1988 ist die Veranstaltung für Freizeit- und Westernreiter Bestandteil des Messekalenders. Im Turnus von zwei Jahren wird die Americana ausgetragen. Eine Ausnahme gab’s. Nach 2010 wurde die Westernschau bereits in 2011 wieder veranstaltet, um den Weltreiterspielen auszuweichen. Bei der nunmehr 15. Auflage meldet der Veranstalter, die AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, Rekordzahlen. Die Resonanz der Aussteller ist riesig. 350 Firmen aus zwölf Ländern werden ihre Produkte bei der fünftägigen Großveranstaltung präsentieren, die am Mittwoch, 2. September, beginnt. Zum Vergleich: Bei der Americana 2013 waren es 282 Aussteller. AFAG-Pressesprecher Winfried Forster begründet den Zustrom der Aussteller mit dem „guten Ruf“, den die Americana längst weltweit habe: „Wir sehen uns als unbestrittene Nummer eins unter den Western-Veranstaltungen in Europa.“ Die Americana versteht sich als Mischung aus Spitzensport, Messe und Unterhaltung.

Zum Messeangebot gehört alles, was das Themenfeld „Reiten“ betrifft. Es reicht von Zugmaschinen bis zu Stalltechnik und Reithallen. Western- und Freizeitreiter können sich darüber hinaus mit Sätteln, Zaumzeug, Stiefeln, Hüten und Jeans eindecken. Vor zwei Jahren kamen rund 45000 Besucher. Pressesprecher Forster nennt die Marke zwischen 45000 und 50000 Besuchern als Ziel.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.