Dienstag, 25. April 2017

21. April 2017 09:53 Uhr

Augsburg

Der Yum-Club ist insolvent

Der Augsburger Yum-Club ist insolvent. Der Betrieb der alteingesessenen Disco am Königsplatz läuft aber weiter.

i

Die Party geht weiter: Der Betrieb im Yum Club ist nicht eingestellt.
Foto: Sabrina Schatz

Der Yum-Club ist insolvent, wieder einmal. Im Jahr 2007 wurde zuletzt ein Antrag beim Amtsgericht Augsburg gestellt. Dann wechselte der Betreiber. Nun musste die YumClub GmbH & Co. KG für die alteingesessene Disco am Königsplatz einen Antrag stellen, bestätigte Rechtsanwalt Daniel Koch.

Für die Nachtschwärmer ändert sich aber nichts: Der Betrieb läuft ganz normal weiter. „Die Agentur für Arbeit zahlt vorerst die Löhne der Mitarbeiter weiter, damit der Betrieb stabilisiert weiterlaufen kann“, so Koch. Und es gibt auch gute Aussichten: In den vergangenen Wochen wurden Gespräche mit verschiedenen Interessenten geführt. Koch: „Es gibt einen aussichtsreichen Kandidaten. Eine Unterschrift gibt es allerdings noch nicht.“ Koch hofft, dass die Stammgäste dem Yum-Club treu bleiben: „Gerade während der Plärrer-Zeit ist dort immer viel los. Das unterstützt das Geschäft natürlich zusätzlich.“

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
24.04.1724.04.1725.04.1726.04.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                heiter
	                                            Wetter
	                                            Regenschauer
                                                Wetter
                                                Schneeregen
Unwetter4 C | 16 C
4 C | 15 C
2 C | 5 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Ein Artikel von
Miriam Zissler

Augsburger Allgemeine
Ressort: Lokalnachrichten Augsburg


Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Gesundheit

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region