Der langen Kunstnacht die Krone aufgesetzt
Christoph Sauter gestaltet seit zehn Jahren die Plakate für das große Augsburger Kultur-Event. Dieses Mal ist jedes einzelne Exemplar ein Unikat
Der Hintergrund der Plakate ist schwarz. Schwarz wie die Nacht, die lange Kunstnacht. Schwarz ist aber auch einfach ein guter Hintergrund für die in Rot, Blau und Gelb dargestellten Insignien: Kronen. Passend zum Thema – die Lange Nacht der Kaiser und Könige, die am kommenden Samstag, 7. Juni, wieder Tausende Besucher durch Augsburg ziehen lassen wird.
Erstmals fand die Kunstnacht im Jahr 2001 statt, in Verbindung mit der Adriaen-de-Vries-Ausstellung. Seit 2002 ist die Augsburger Agentur KW Neun für die grafische Gestaltung der Plakate, Flyer und Programmhefte zuständig, die schon lange selber zu begehrten Objekten der Besucher geworden sind. „Für die aktuellen Plakate haben wir sehr viele Anfragen erhalten. Leider gibt es davon gar nicht so viele“, sagt Diplom-Designer Christoph Sauter. Er ist der kreative Kopf hinter der Kampagne.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.