Mittwoch, 24. Mai 2017

21. April 2017 00:35 Uhr

Jubiläum

Ein Fest für Ehrenamtliche

Das Freiwilligen-Zentrum wurde 20

i

Ein Fest für die, die sich im Freiwilligen-Zentrum (FZ) Augsburg und seinen Projekten engagieren, fand vor Kurzem zum 20. Jubiläum im Goldenen Saal statt. Neben den 350 Freiwilligen waren auch die Mitarbeiter, Förderer und Vertreter der Politik dabei. Etwa 1100 Freiwillige engagierten sich im FZ Augsburg und in seinen Projekten im vergangenen Jahr, mit mehr als 650 gemeinnützigen Organisationen in der Region arbeitet das Zentrum dabei zusammen. Ungezählte Einsatzstunden kommen zusammen, sagt Jutta Koch-Schramm, Vorsitzende des Fördervereins. „Ob man sich für Flüchtlinge, Kinder, Jugendliche oder Senioren einsetzen will, ob man viel oder wenig Zeit für ein Engagement hat – im Freiwilligenzentrum gibt es viele Möglichkeiten, sich zu engagieren“, sagte Oberbürgermeister Kurt Gribl. Manche Bürger wollen sich nicht in einen Verein mit festen Strukturen einbringen, sondern streben ein offenes Engagement an. Die Glückwünsche des Freistaats überbrachte Staatssekretär Johannes Hintersberger. Das Freiwilligen-Zentrum wurde 1997 gegründet und steht unter der Trägerschaft des Katholischen Verbands für soziale Dienste. (AZ)

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
24.05.1724.05.1725.05.1726.05.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Regenschauer
	                                            Wetter
	                                            wolkig
                                                Wetter
                                                wolkig
Unwetter9 C | 19 C
8 C | 20 C
8 C | 22 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

6. M-net Firmenlauf Augsburg

Sonderausgabe zum 6. Augsburger M-Net Firmenlauf

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Gesundheit

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region