Samstag, 29. April 2017

16. Dezember 2008 07:45 Uhr

Fünffingerlesturm

Eine dicke Kröte

Seit mehr als eineinhalb Jahren erregt nun die Treppe amFünffingerlesturm die Gemüter. OB Gribl hat die Befriedung des Streitsals eines der ersten Ziele seiner Amtszeit angegeben.

i

Seit mehr als eineinhalb Jahren erregt nun die Treppe am Fünffingerlesturm die Gemüter. OB Gribl hat die Befriedung des Streits als eines der ersten Ziele seiner Amtszeit angegeben.

Nun hat er - nach einem Fehlschlag - zum zweiten Mal einen Vorschlag gemacht. Und der ist - anders als der erste Versuch - eine dicke Kröte für die Alt-Augsburg-Gesellschaft. Sie ginge letztlich als Verliererin vom Platz.

ANZEIGE

Der Verein, der sich um Augsburg große Verdienste erworben hat, sollte sich in diesen Tagen fragen, ob er mit der stark umstrittenen Treppe jemals glücklich werden würde.

Inzwischen haben sich inhaltliche Argumente (ist die Treppe schön?) mit formalen Argumenten (ist die Treppe richtig gebaut?) zu einem undurchdringlichen Knäuel vermischt. Jetzt sollte endlich eine Entscheidung her, egal wie sie ausfällt.

Augsburg hat dringlichere Probleme als eine Außentreppe, und in eineinhalb Jahren Diskussion war Zeit genug, alle Argumente anzubringen.

i

Schlagworte

Augsburg

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
29.04.1729.04.1730.04.1701.05.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                wolkig
	                                            Wetter
	                                            heiter
                                                Wetter
                                                Regenschauer
Unwetter-1 C | 11 C
3 C | 16 C
4 C | 11 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Ein Artikel von
Stefan Krog

Augsburger Allgemeine
Ressort: Lokalnachrichten Augsburg


Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Gesundheit

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region