Eine große Kampagne soll die Innenstadt retten
Eine Kampagne soll die Augsburger Innenstadt retten. Im Frühjahr sollen Radiospots, Veranstaltungen und Gutscheinaktionen starten. Die Stadt greift dafür tief in die Tasche.
Die Innenstadt hat sich herausgeputzt. Neues Straßenpflaster, offen gestaltete öffentliche Plätze und ein attraktiver Nahverkehr erhöhen die Aufenthaltsqualität. Die Sache hat einen Haken: Die Entwicklung bekommen (noch) viel zu wenige Besucher aus dem Umland mit. Augsburg leidet unter einem Frequenzverlust in den zurückliegenden Jahren. Kunden bleiben aus. Das bereitet dem Handel und der Stadtregierung gleichermaßen Sorge. In einer gemeinsamen Aktion soll die Werbetrommel gerührt werden.
Aber noch nicht jetzt, da der Augsburger Christkindlesmarkt als große Attraktion ansteht. Vorarbeiten werden vielmehr erledigt, damit im Frühjahr 2015 die große Kampagne losgehen kann. 100.000 Euro als Anschubfinanzierung will die Stadt zur Verfügung stellen. Sponsoren, Händler, Dienstleister und Gastronomen sollen sich ebenfalls beteiligen. Über die Form der Beteiligung und die mögliche Höhe der finanziellen Unterstützung liegen noch keine Details vor.
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