Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Porträt: Es geht ums Covern – aber das perfekt

Porträt
26.09.2013

Es geht ums Covern – aber das perfekt

Die Band „10 to Eleven“ feiert ihr 20-jähriges Bestehen mit einem Auftritt im Spectrum

Das ist doch nur eine Coverband. Solche Sätze machen Bassistin Beate Rödig-Göhler zornig. Es sei wahnsinnig schwer, den Sound von „Sledgehammer“ eines Peter Gabriel oder „Under the Bridge“ der Red Hot Chili Peppers gut hinzukriegen. Knapp 50 Songs haben „10 to Eleven“ in ihrem Repertoire. Es reicht von Chaka Khan über Kool & the Gang und James Brown bis zu Bruno Mars.

Die Band legte im September 1993 los. Die „Gründungsmitglieder“ waren alle im Popchor der Volkshochschule, wollten aber etwas Eigenes auf die Beine stellen. Da zu Beginn manchmal zehn, manchmal elf kamen, entstand der Bandname 10 to Eleven. Im Moment ist die Gruppe achtköpfig, aber am Namen wird nicht mehr gerüttelt. Jeden Dienstag trifft man sich im Probenraum in Gersthofen, geht das Repertoire durch oder „bastelt“ an neuen Songs. Man müsse schon, so Beate Rödig-Göhler, gute Gründe haben, um zu fehlen. „Jeder baut sein Leben um diesen Abend herum.“ Schließlich will man mehr als nur eine gute Figur machen, wenn ein Auftritt ansteht. Die gibt es nicht allzu oft, allerdings sind sie meist bei Fans und Band unvergessen. „Beim Maxfest 2009 standen wir auf der Bühne am Ulrich, vor uns Tausende von Menschen, die Menge reichte bis zum Moritzplatz.“ Noch heute bekommt die Bassistin Gänsehaut, wenn sie daran denkt. Das Programm mit Funk, Soul und Partyklassikern der 70er, 80er und 90er Jahre kam gut an. Auch bei Honky Tonk oder dem Donauwörther Reichsstraßenfest ist die Gruppe eine feste Größe.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.