Donnerstag, 27. Juli 2017

07. März 2008 19:55 Uhr

Fühlt sich der Sponsor vorgeführt?

Beschwerden am Kundenschalter und im Briefkasten, öffentliches Hickhack über ein gefördertes Projekt. Kritiker der Außentreppe am Fünffingerlesturm argumentieren, die Stadtsparkasse als Sponsor werde "vorgeführt". So will es Vorstandsvorsitzender Werner Lauterbach jedoch nicht sehen. "Wir haben genug Selbstbewusstsein." Eine Bewertung des Projekts will er aber nicht vornehmen.

i

Die Stadtsparkasse, die einen Förderauftrag hat, habe sich zu dem Zuschuss von 120 000 Euro entschlossen, weil es ihrem Förderkonzept entspricht und die Zustimmung des Bauausschusses vorlag. Die Alt-Augsburg-Gesellschaft habe sich außerdem schon um viele Dinge verdient gemacht.

Die heftigen Gegenreaktionen überraschten auch Lauterbach. Ähnliches hat er bei einem von der Stadtsparkasse geförderten Projekt noch nicht erlebt. Über die Treppe könne man zwar unterschiedlicher Meinung sein, doch die Stadtsparkasse bereue den Beschluss nicht.

ANZEIGE

Auch die Bank wartet nun die weitere Entwicklung in Sachen Treppe ab. Das Geld sei für diese konkrete Maßnahme gegeben worden. (kru)

i

Schlagworte

Werner Lauterbach

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
27.07.1727.07.1728.07.1729.07.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Regenschauer
	                                            Wetter
	                                            Regenschauer
                                                Wetter
                                                wolkig
Unwetter14 C | 20 C
12 C | 22 C
15 C | 27 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region