Fusion: Stadtwerke schweigen zu den Kosten der Werbekampagne
Vor dem Bürgerentscheid werben Stadtwerke-Mitarbeiter bei einer großen Kampagne um ein Ja zur Fusion. Doch nun wird der Werbefeldzug selbst zum Streitpunkt.
„Ich habe schon vier solche Prospekte bekommen, zwei davon habe ich gleich weggeworfen. Wer bezahlt eigentlich diesen Sch...?“ Die erregte Frage einer Frau aus dem Publikum bei der Diskussionsveranstaltung AZ-Forum live am Mittwochabend in der Kongresshalle sorgte für Lacher.
Doch eine umfassende Antwort auf die Frage, wer die laufende Werbekampagne mit Mitarbeiter-Konterfeis von Stadtwerken und Erdgas Schwaben bezahlt und was sie kostet, gab es nicht. Oberbürgermeister Kurt Gribl (CSU) sagte auf die entsprechende Frage, er wisse es als Aufsichtsratsvorsitzender nicht. Das Thema falle ins laufende Geschäft der Stadtwerke. Deren Geschäftsführer Klaus-Peter Dietmayer, der in der ersten Reihe saß, winkte gleich ab.
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