Montag, 11. Dezember 2017

06. Dezember 2017 18:41 Uhr

Augsburg

Fußgänger ignoriert Ampel, betrunkener Radler stürzt

Weil ein Fußgänger bei Rot über eine Ampel gegangen ist, ist ein Radfahrer  gestürzt. Als die Polizei eintraf, bat sie den Radler zum Alkoholtest.

i

Weil ein Fußgänger bei Rot über eine Ampel gegangen ist, ist ein Radfahrer  gestürzt. Als die Polizei eintraf, bat sie den Radler zum Alkoholtest.
Foto: Alexander Kaya (Symbol)

Weil ein Fußgänger bei Rot über eine Ampel gegangen ist, ist ein Radfahrer am Dienstagnachmittag in der Innenstadt gestürzt. Als die Polizei den Unfall untersuchte, stellte sich aber zudem heraus, dass der Radler einiges an Alkohol im Blut hatte. Der Fußgänger überquerte gegen 16 Uhr von der Spitalgasse kommend bei Rot die Fußgängerampel in Richtung Bäckergasse, während der 56-jährige Radler den Milchberg Richtung Margaretenstraße befuhr. Der Radfahrer musste laut Polizei stark bremsen, verlor die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Der Fußgänger rannte davon, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern. Andere Passanten halfen dem Verletzten, der anschließend mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gefahren wurde. Ein Test ergab, dass der Radler mit knapp 1,7 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Zeugen des Unfalls sollen sich bei der Polizei melden unter Telefon 0821/323-2110. (jöh)

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
11.12.1711.12.1712.12.1713.12.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Regen
	                                            Wetter
	                                            bedeckt
                                                Wetter
                                                Schneeschauer
Unwetter2 C | 5 C
-3 C | 6 C
0 C | 4 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region