Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Fest: Gute Stimmung, kleines Angebot

Fest
07.08.2014

Gute Stimmung, kleines Angebot

Lidwina Frey und Waltraud Fischer haben das Abzeichen gekauft.
3 Bilder
Lidwina Frey und Waltraud Fischer haben das Abzeichen gekauft.

Die Besucher am Wertachbrucker Tor vermissen die klassischen Handwerksstände. Das Spendenkonzept kommt dagegen an

Michael Beltran sitzt in dem gezimmerten Badezuber auf dem Gelände des Wertachbrucker Thorfestes und kühlt sich ab. Von dort aus lässt sich das bunte Treiben gut verfolgen. Der Schauspieler, der beim „Rossdieb mit der roten Kappe“ mitwirkt, hat sich in den vergangenen Tagen ein Bild von dem diesjährigen Fest gemacht und findet, dass der Verkauf der Abzeichen nicht der richtige Weg ist. Erstmals wurde beim Wertachbrucker Thorfest kein Eintritt erhoben. Die Besucher sollen stattdessen ein Festabzeichen für vier Euro kaufen. „Man sollte lieber ein paar Cent bei den Getränkepreisen aufschlagen, das tut den Leuten nicht so weh. So könnte man wohl mehr Einnahmen generieren“, sagt Michael Beltran. Er vermisst vor allem die vielen Handwerksstände, die in den vergangenen Jahren immer mehr verschwunden sind. Auch an Schausteller- und Musikgruppen mangele es dieses Jahr etwas, findet er. Spaß hatte er mit seinen Kollegen jedoch trotzdem reichlich.

Anders sieht es Familie Meine. Bei ihnen kommt das Spendenkonzept gut an. „Gerade als vierköpfige Familie ist der Eintritt für eine Veranstaltung wie diese sonst schon heftig“, finden Heinz und Nicole Meine, die regelmäßig historische Feste besuchen. Mit der Spendenregelung sei man als Gast auf der sicheren Seite. „Wenn man einen schönen Tag hatte, dann gibt man auch gerne die paar Euro für ein Abzeichen“, so Heinz Meine. Das Angebot an historischen und Handwerksständen sei jedoch geschrumpft, auch das Gelände sei kleiner und trotzdem nicht mehr so kompakt mit Attraktionen gefüllt, meint er.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.