Wetter
Do.
23°C
Wetter
Fr.
21°C

19. Oktober 2010 06:22 Uhr

Hat recht gut geklappt

Das neue Zeitschema des Puppenspiel-Festivals klapps mit zwei Wochenenden ist angekommen. Die Abendvorstellungen bei der Eröffnung wie auch zum Abschluss waren ausverkauft, berichtete Büroleiterin Angela John. Vormittags dagegen hätten die Aufführungen etwas mehr Resonanz vertragen, während sie voriges Jahr durchwegs ausgebucht gewesen seien. Vielleicht, so John, müsse man mehr in Stadtteile und näher an Kindergärten herangehen.

Die Künstler lobten das familiäre Festival, bei dem sie auch den Kollegen über die Schulter schauen konnten. Immerhin waren drei Ensembles mit einem Abend- und einem Kinderstück bei klapps vertreten. Das Urmel-Tourneestück der Augsburger Puppenkiste war übrigens schon im Vorfeld rasch ausverkauft; es könnte bei passender Gelegenheit weitere Aufführungen geben. Eine ehemalige Puppenkiste-Spielerin war mit eigener Bühne hier: Sabine Mittelhammer, die in Berlin an der Hochschule Ernst Busch studiert, hat die Kompagnie "Handmaids" gegründet.

Christoph Mayer, der Vorsitzende der Freunde des Augsburger Puppenspiels, freute sich besonders, dass nach vielen Jahren wieder ein Engagement von Hugo Suarez möglich war - dank Kooperationen mit weiteren Auftritten in Wien und in Bari. (loi)

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren

Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Finden Sie Nachrichten aus Ihrem Ort
Frage der Woche
Maxstraße: Soll es eine Sperrstunde geben?



Aktuell meist gesucht

2011 | Augsburg | Au | unfall | Feuerwehr | tsv


Partnersuche