Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Höhenflüge am Cello

23.04.2014

Höhenflüge am Cello

Beifallsstürme für Hornung & Friends

Ein Live-Erlebnis, das jede prominent produzierte CD-Konserve weit hinter sich lässt – dies spürte das Publikum im ausverkauften Rokokosaal. „Max Hornung & Friends“, dritter Teil des Projekts „…in residence“ für den jungen Cellisten, war ein Festivalereignis. Die Zuhörer schätzten sich glücklich, dabei gewesen zu sein und bedachten die Septett- und Sextett-Darbietungen von Hornung und Augsburger Philharmonikern mit Beifallsstürmen und Bravos. Auch wenn diese Werke von Beethoven und Brahms ja nicht alle direkt auf das Cello zugeschnitten sind, so strahlt die Präsenz dieses Weltklassekünstlers auf die ihrerseits exzellenten Kollegen aus. Wenn sich dazu mit Konzertmeisterin Jehye Lee als Führungsgeigerin eine absolut auf Augenhöhe mit Hornung befindliche Spitzenmusikerin doppelt inspiriert und herausgefordert fühlt, dann wird man Zeuge musikalischer Höhenflüge.

Beethovens Septett op. 20 für Violine (Lee), Viola (Chialong Tsai), Cello (Hornung), Kontrabass (Herbert Engstler), Klarinette (Stefan Schwab), Fagott (Wolfgang Fritzen) und Horn (Felix Winkler) wurde als ein Werk subtilster Unterhaltung genussvoll zelebriert. Nahtstellen, wichtige Akzente, federnde Motorik-Passagen, auch solistische Momente, in denen Hornungs Cello-Charisma zu spüren war, gehören zum Ereignis. Doch was hier Jehye Lee an zupackender Virtuosität wie in den köstlich faunhaften Variationen, an elegant schmelzendem Ton und elektrisierender Kraft zu bieten hatte, war in Ausstrahlung und Präzision schlicht phänomenal. Die Streicher verbanden sich dabei organisch mit den Farben des vorzüglichen Bläsertrios. Beethovens Septett: ein Zauber zwischen „Pastorale“-Stimmung und artistischer Instrumentalvorführung.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.