Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Pop: James Blunt landet auf dem Mond

Pop
19.10.2014

James Blunt landet auf dem Mond

Im Flieger-Outfit präsentierte der britische Popstar James Blunt sein neues Album.
Foto: Michael Hochgemuth

Der Star präsentiert sein Album „Moon Landing“ in der ausverkauften Schwabenhalle – mit vielen Hits und viel Routine. Am Ende reißt er die Fans doch noch von den Sitzen.

James Blunt war schon überall. Sogar auf dem Mond ist er inzwischen angekommen: Ein riesiger Fußabdruck prangt auf der Videoleinwand im Hintergrund der Bühne. „Moon Landing“, übersetzt Mondlandung, heißt auch Blunts aktuelles Album, mit dem der britische Popstar bereits im Frühjahr in Deutschland unterwegs gewesen war. Jetzt, auf der zweiten Tourrunde, stehen die kleineren Städte auf dem Programm: „Flensburg, Bamburg, Augsburg“, ist auf Blunts Home-page zu lesen. Ach, diese deutschen Orte sind sich aber auch zum Verwechseln ähnlich. Jetzt also Augsburg, Schwabenhalle.

James Blunt in olivgrünem Fliegeranzug

Die Band ist eingespielt, die Show haben Blunt und seine vier Musiker nach mehr als einem Jahr auf Tour nun wirklich drauf, auch wenn der schmächtige Brite bei den ersten Tönen des Openers „Face the Sun“ noch ein bisschen krächzen muss. Wie der Rest der Band wetzt Blunt passend zum Albumtitel in einem olivgrünen Fliegeranzug über die Bühne, scheint das aber selbst ein bisschen albern zu finden: „Wir sind keine Elektriker“, sagt er auf Englisch zwischen zwei Songs, „und wir reparieren auch nicht Ihr Auto.“ Es schadet vermutlich nicht, das noch einmal zu betonen – besitzt die Schwabenhalle doch eher den Charme einer Maschinenhalle als den einer glamourösen Konzertlocation. Ein guter Künstler, wer das vergessen macht. Doch Blunt vertraut auf sein Material, spielt gleich unter den ersten Songs die alte Single „Wisemen“ vom Album „Back to Bedlam“ – das Werk, mit dem ihm in Deutschland 2005 der Durchbruch gelang. Die Fans – 4500 sind es in der ausverkauften Augsburger Halle – schmelzen dahin.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.