Defektes Kabel: Störung ist behoben
Hunderttausende waren am Mittwochmittag ohne Fernsehen, Internet oder Telefon. Ein Bagger hatte drei Kabel durchtrennt. Die Störung dauerte länger, als erwartet.
Hunderttausende Kunden von Kabel Deutschland waren ohne Fernsehen und teilweise auch ohne Telefon und/oder Internet. Grund für die Störung: Ein Bagger hat bei Erdarbeiten drei Kabel durchtrennt. Laut Gisela Bauer, Sprecherin bei Kabel Deutschland, handelt es sich dabei um angemietete Leitungen.
Gegen 13 Uhr ging bei Kabel Deutschland die erste Störungsmeldung ein. Ab 14 Uhr arbeiteten Techniker vor Ort an dem Problem. Gegen 19.40 Uhr ging das Fernsehen in Augsburg wieder. "Ich gehe davon aus, dass der Schaden im ganzen Gebiet behoben ist", sagte Gisela Bauer. Ursprünglich hatte es geheißen, dass die Störung zwischen 18 und 19 Uhr behoben sein soll. "Ein Glasfaserkabel zu spleißen dauert seine Zeit", so Bauer.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.