Freitag, 15. Dezember 2017

06. Dezember 2017 21:19 Uhr

Augsburg

Krätze-Fall: Das sagt das Klinikum

Eine Patientin des Klinikums Augsburg hat mehrere Mitarbeiter des Großkrankenhauses mit der Krätze angesteckt. Nun äußert sich das Krankenhaus.

i

Eine Patientin des Klinikums Augsburg hat mehrere Mitarbeiter des Großkrankenhauses mit der Krätze angesteckt. Nun äußert sich das Krankenhaus.
Foto: Silvio Wyszengrad

Eine Patientin in der gynäkologischen Station des Klinikums Augsburg hat während einer Wochen andauernden Behandlung mehrere Mitarbeiter des Großkrankenhauses mit der Hautkrankheit Krätze angesteckt. Der Fall sorgte bei AZ-Lesern für Ärger. Sie kritisierten, das Klinikum habe nicht rechtzeitig die nötigen Schritte unternommen, um die Ansteckung weiterer Personen zu verhindern. Die betroffene Station sei nicht geschlossen worden, andere Patienten seien nicht über Ansteckungsgefahren informiert worden. Nachdem das Klinikum eine ausführliche Antwort auf eine Anfrage unserer Zeitung wieder zurückgezogen hatte, nahm das Krankenhaus am Mittwoch kurz Stellung: „Alle betroffenen Mitarbeiter wurden umgehend und korrekt behandelt. Die Stabsstelle für Hygiene und Umweltmedizin hat den Fall von Anfang an mitbegleitet. Das Gesundheitsamt wurde am gleichen Tag informiert.“ (eva)

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
15.12.1715.12.1716.12.1717.12.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                wolkig
	                                            Wetter
	                                            Schneefall
                                                Wetter
                                                Schneefall
Unwetter-2 C | 6 C
-1 C | 2 C
-2 C | 1 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region