Kunst und ein Designkaufhaus für die Annastraße
Es hätte ein klassischer Laden einziehen können. Doch in der Annastraße 16 wird etwas Neues ausprobiert. Jetzt ist Kunst zu sehen, es folgt ein Designkaufhaus.
Dass es der stationäre Einzelhandel nicht leicht hat und deshalb die Belebung der Innenstadt ein zentrales Thema ist, ist längst bekannt. Die Besucherfrequenz soll erhöht werden, die Stadt soll sich als attraktiver Einkaufsstandort präsentieren. Das sind die Ziele. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Augsburg will ihren Beitrag dazu leisten und setzt daher auf auf verschiedene Strategien. Jetzt auch auf eine, die man nicht sofort erwarten würde. Die stadteigene Immobilie in der Annastraße 16 wird nicht etwa an einen klassischen oder trendigen Einzelhändler vermietet, wie man ihn in einer 1a-Lage wie der Annastraße erwartet, sondern für längere Zeit mit einem Pop-Up-Konzept bespielt. Nicht etwa weil es an Mietinteressenten mangelt, sondern weil man sich bewusst dafür entschieden hat, sagt Wirtschaftsreferentin Eva Weber.
Im Herbst kommt ein Designkaufhaus
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