Lange Einkaufsnacht: Warum Shopping zum Event werden muss
Immer mehr gehen im Internet einkaufen. Die lange Einkaufsnacht soll die Kunden vom Gegenteil überzeugen. Auch sonst lassen sich die Händler in Augsburg einiges einfallen.
Der deutsche Online-Handel boomt. Laut einer Studie gehört das Internetgeschäft in der Bundesrepublik zu den fünf wachstumsstärksten Märkten weltweit. Ein großes Problem für den klassischen Einzelhandel. Doch die Ladenbesitzer sind der Online-Konkurrenz nicht hilflos ausgeliefert.
Die Deutschen lieben Veranstaltungen, die durch die Inszenierung von Ereignissen ein bestimmtes Erleben ermöglichen. Forscher sprechen von Eventkultur. Public Viewing ist ein solches Phänomen, aber auch die lange Einkaufsnacht in Augsburg. Das beweisen die Massen, die sich gestern Abend wieder durch die Einkaufsstraßen schoben.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.
Warum muß der Einkauf (= Shopping) zu einer Veranstaltung (= Event) werden? Ich brauche diesen ganzen Firlefanz rund um den Einkauf nicht.