Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Neu-Ulm: Miss Neu-Ulm kommt aus Mindelheim

Neu-Ulm
24.10.2016

Miss Neu-Ulm kommt aus Mindelheim

„Miss Neu-Ulm“: die 21-jährige Mona Schafnitzl. In der Jury saß unter anderem die amtierende Miss Germany Lena Bröder und Michael Mahler.
3 Bilder
„Miss Neu-Ulm“: die 21-jährige Mona Schafnitzl. In der Jury saß unter anderem die amtierende Miss Germany Lena Bröder und Michael Mahler.
Foto: Alexander Kaya

Wettbewerb Knapp 20 junge Frauen kämpften am Wochenende um den Stadt-Titel. Der Andrang war so groß, dass die Veranstalter die Anmeldung stoppen mussten

Die Stimmung hinter der Bühne ist angespannt. Rund 20 junge Frauen stehen in Reih und Glied, der Vorhang verdeckt sie vor den neugierigen Blicken der Zuschauer. Hier werden Haare aus dem Gesicht gestrichen, dort wird das Make-up in letzter Sekunde überprüft. Niemand redet. Ein paar Mädchen zupfen die roten Bikini-Zweiteiler zurecht, mit denen sie in Kürze auf die Bühne müssen. Nach dem Disco-Outfit, steht die zweite Wertungsrunde an – und die schreibt Bademode vor. Die Teilnehmerinnen sind nervös, das Jäckchen wird zurechtgerückt, der Bauch eingezogen. Dann geht es auch schon los. „Hier sind Nummer eins und Nummer zwei“, ruft der Moderator. Zu Justin Timberlakes „Sexy Back“ geht es für die ersten beiden Teilnehmerinnen auf die samt-rote Bühne, vor der sich ungefähr 80 Zuschauer im abgedunkelten Veranstaltungs-Zelt eingefunden haben. Zweimal auf und ab marschieren, einmal im Kreis drehen und immer schön lächeln – alles in der Hoffnung, eine möglichst hohe Punktzahl auf den eigenen Körper und das Lächeln zu bekommen.

Violetta Haas hält ein laminiertes Blatt mit der Nummer „10“ vor sich. Auf die Frage, ob sie sehr nervös war, wird sie später mit einem entschuldigenden Lächeln antworten. „Wenn man sich einmal daran gewöhnt hatte, ging’s“. Mit ihren 18 Jahren ist die Illertisser Schülerin eine der jüngsten Teilnehmerinnen. Optisch passt sie dagegen genau ins Schema: lange Haare, lange Beine, flacher Bauch. Obwohl das der erste Wettbewerb dieser Art für sie ist, fühlt sie sich vorbereitet. „Ich habe zuhause das Laufen in Stöckelschuhen geübt und Videos von Miss-Wahlen angeschaut.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.