Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Bilanz: Modernes hinter alten Mauern

Bilanz
17.04.2015

Modernes hinter alten Mauern

In der Bahnhofstraße in Augsburg sitzt die HypoVereinsbank.
Foto: Anne Wall

HypoVereinsbank setzt auf die individuelle Beratung und sieht sich in ihrem Kurs bestätigt

Es ist ein repräsentatives Gebäude in der Bahnhofstraße in Augsburg. Hier sitzt die HypoVereinsbank. Wer das Haus betritt, wird in einem sehr offenen Rahmen empfangen. Etwas versteckt davon und auf den ersten Blick nicht einsehbar, liegen mehrere Räume für Beratungsgespräche mit Kunden. Ausgestattet sind sie mit höchst moderner Technik. Wenn nötig, kann hier mittels Videokonferenz für eine Beratung ein auswärtiger Experte der Bank, der in einer anderen Stadt sitzt, live zugeschaltet werden. So funktioniert aus Sicht der Verantwortlichen der Augsburger Filiale das moderne Bankengeschäft. „Herzstück jeder Beratung bleibt jedoch der persönliche Kontakt zu unseren Kunden. Daran wird sich nichts ändern – ob nun in der Filiale, per Telefon oder Videokonferenz“, sagt Dieter Möglich, Leiter der Privatkunden der HypoVereinsbank Niederlassung Augsburg.

Augsburg war einer der Vorreiter beim Umbau aller 340 Filialen in Detuschland. „ Ziel muss es bleiben, die Beratungskompetenz weiter auszubauen“, sagt Jochen Mayr, Leiter Private Banking. Die Bank trennt hier zwischen den Privatkunden und der sogenannten „Unternehmerbank“, in der Firmenchefs betreut werden – wobei in diesem Fall auch das private Vermögen hinzugehört. Peter Hoffmann, Leiter der Unternehmer Bank in der Niederlassung Schwaben/Allgäu, sagt: „Wir wollen und konnten zuletzt auch die Unternehmenskunden im aktuellen Niedrigzinsumfeld vor allem mit individuellen Anlagekonzepten überzeugen.“ Die HypoVereinsbank arbeitet nach seinen Worten mit vielen heimischen Firmen eng zusammen, wobei das Ziel ausgegeben wurde, „noch stärker als Kernbank in Erscheinung zu treten“. Für das Geschäftsjahr 2014 zeigt sich das Führungstrio mit den Ergebnissen zufrieden. Bei einem Pressegespräch hieß es, dass die Bank „in einem anspruchsvollen Marktumfeld nachhaltig profitabel arbeitet“. Die HypoVereinsbank, die in den einzelnen Abteilungen im regionalen unterschiedlich aufgestellt ist, will aus diesem Grund auch keine Angaben machen, wie viele Mitarbeiter am Standort Augsburg tätig sind.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.