Mozart hat jetzt ein Büro in Augsburg
Ein Leiter wird bereits gesucht. Mit ihm will die Stadt die Aktivitäten rund um die „Dachmarke“ bündeln
Mehrere Jahre geisterte die „Dachmarke Mozart“ durch die städtische Kulturpolitik, ohne je nennenswert über die Absichtserklärung hinauszugelangen. Nun aber vollzieht die Stadt einen konkreten Schritt, um kulturelle Aktivitäten zum Thema „Mozart“ zu bündeln und damit Augsburg als Mozartstadt stärker in Positur zu bringen. Ein „Mozartbüro“ wird eingerichtet, eine mit einer Personalstelle ausgestattete Zentrale für das Mozart-Kulturmanagement.
Länger schon kursierten Überlegungen zur Schaffung einer solchen Anlaufstelle. Doch erst die im vergangenen Jahr erfolgte Untersuchung des Beratungsunternehmens Actori zum Potenzial Augsburgs als „Deutscher Mozartstadt“ gab letztlich den Ausschlag. Über die Actori-Empfehlung, ein Servicebüro insbesondere fürs Mozart-Marketing einzurichten, geht die Stadt jedoch weit hinaus, wie jetzt im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt wurde.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.