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Anlaufstelle
09.01.2015

Mozart hat jetzt ein Büro in Augsburg

Ein Leiter wird bereits gesucht. Mit ihm will die Stadt die Aktivitäten rund um die „Dachmarke“ bündeln

Mehrere Jahre geisterte die „Dachmarke Mozart“ durch die städtische Kulturpolitik, ohne je nennenswert über die Absichtserklärung hinauszugelangen. Nun aber vollzieht die Stadt einen konkreten Schritt, um kulturelle Aktivitäten zum Thema „Mozart“ zu bündeln und damit Augsburg als Mozartstadt stärker in Positur zu bringen. Ein „Mozartbüro“ wird eingerichtet, eine mit einer Personalstelle ausgestattete Zentrale für das Mozart-Kulturmanagement.

Länger schon kursierten Überlegungen zur Schaffung einer solchen Anlaufstelle. Doch erst die im vergangenen Jahr erfolgte Untersuchung des Beratungsunternehmens Actori zum Potenzial Augsburgs als „Deutscher Mozartstadt“ gab letztlich den Ausschlag. Über die Actori-Empfehlung, ein Servicebüro insbesondere fürs Mozart-Marketing einzurichten, geht die Stadt jedoch weit hinaus, wie jetzt im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt wurde.

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