Im Augsburger Stadtteil Lechhausen brannten am Sonntagmorgen mehrere Müllcontainer.


Am Sonntag musste die Feuerwehr in den frühen Morgenstunden zwei Mülltonnen-Brände im Augsburger Stadtteil Lechhausen löschen. Zunächst rückte gegen 4 Uhr ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem Mülltonnenbrand in die Blücherstraße aus. Wie die Feuerwehr mitteilte, konnte der Brand schnell mit einem Druckluftschaumrohr gelöscht werden. Personen waren nicht in Gefahr. Die Brandursache ist bislang unbekannt.
Gegen 4:30 Uhr wurde dann der Löschzug in die Kulturstraße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten mehrere Müllcontainer in voller Ausdehnung. Laut Feuerwehrangaben drohte das Feuer auf einen geparkten PKW überzugreifen. Der Brand konnte allerdings schnell gelöscht werden. Somit konnten die Feuerwehrmänner ein Übergreifen der Flammen erfolgreich verhindern.
Personen wurden durch den Brand nicht verletzt, der geparkte PKW wurde aber durch die Hitzeeinstrahlung beschädigt. Auch bei diesem Brand ist die Brandursache bislang unbekannt. AZ
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.|
|
Artikel kommentieren